Müssen diese Fischölkapseln unbedingt sein?

Frage steht ja schon oben. Diese Dinger liegen mir einfach furchtbar schwer im Magen und mir wird davon nur noch schlechter als mir meistens eh schon ist. Würde es nicht reichen, nur die andere Tablette zu nehmen(bei femibion2)?
Könnte man das nicht umgehen, durch die Nahrung?

1

Ich nehme nur folsäure aber bin noch ganz am Anfang und hatte auch noch keinen Untersuchungstermin, da werde ich auch mal mit den Omega3 Säure Kapseln nachfragen. Aber da ich mich recht gesund ernähre und extra Leinöl und Walnüsse gekauft hab, koche ich halt mit Leinöl und esse jeden Tag ein paar Walnüsse. Ich mag leider überhaupt keinen Fisch außer Sushi und das fällt ja jetzt gerade leider komplett weg 😣

2

Huhu,

sollst du die denn nehmen? Also vom Doc verordnet? Dann würd ich sie nehmen, weil du ja scheinbar einen Mangel hast 😶

Ich zB nehme nur Fohlsäure, aber auch schon seit Kiwu.
Hab meinen Gyn gefragt und er meint, dass das in der Regel reichen würde, wenn man sich ausgewogen ernährt.

Vg Skyler

3

Huhu, nein, was sein MUSS ist Folsäure. Der Rest ist halt gut, wenn man das nicht über die Ernährung schafft. Ich nehme in meinen Schwangerschaften alles von Anfang-Ende, ich fühle mich dadurch einfach besser. Omega3 ist halt immer gut, ob man schwanger ist oder nicht.

Falls du es trotzdem nehmen möchtest, kannst du auch einfach ein anderes Präparat nehmen. Femibion ist dazu ja einfach nur teuer. Ich nehme zB Femibaby. Ich habe vorher ein anderes genommen und hatte dadurch ständig Sodbrennen und Aufstoßen. Als ich dann mal drauf gekommen bin umzustellen, hatte ich keine Probleme mehr.😊

Wenn du drauf verzichten willst, reicht es auch, wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst.

Liebe Grüße

4

Natürlich ist das kein MUSS.
Ich bekomme unser 4. Kind (22. SSW) und habe noch nie was anderes außer Folio genommen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung reicht doch völlig 👍.

5

Mir ging’s auch so. Hab in meiner ersten Schwangerschaft mich davon übergeben müssen und das Zeug einfach weg gelassen. Die billigen von der Drogerie tuns für mich auch 😊.
LG, Budababy mit Bub an der Hand (2 J.) und Mädchen im Bauch (21. Woche)

6

Nimm sie doch vorm schlafen.

Das ist der tipp für alles nicht so gut verträgliche von meiner Apothekerin.

Unbedingt braucht man die nicht.
Ich schon. Nehme sie sogar wesentlich höher dosiert.

Beim Baby soll es gut für die hirnentwicklung sein.

7

Hallo! Wenn dir schlecht davon wird, lass sie weg. Ich habe sowohl bei meiner ersten als auch bei meiner jetzigen Schwangerschaft nur Folsäure genommen. Versuche, einmal die Woche Fisch zu essen. Ansonsten esse ich das worauf ich Lust habe.

Alles Gute!

8

2 mal die Woche Fisch und leinöl sowie Sonnenblumenöl füllt den Speicher an omega 3 auch gut auf oder du kaufst krillöl kapseln von bioprophyl die sind Geschmacksneutral. Aber omega 3 ist wichtig

9

Huhu! Da ich Vegetarierin bin hat mein Arzt mit auch zu omega 3 geraten (keine Ahnung ob überhaupt ein Mangel vorliegt). Da ich aber weder Fleisch noch Fisch esse fallen Fischölkapseln also aus, ich nehme jetzt Velnatal Plus. Das ist ein Präparat aus Folsäure und omega 3. Das wird aber nicht aus Fisch, sondern aus Algen gewonnen und schmeckt einfach nach nichts. Vielleicht ist das ja das richtige für dich 😊