Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr das auch kennt? Ich bin jetzt in der 15. Woche. Seit der Schwangerschaft habe ich kaum noch Lust auf Nähe. Mein Mann fühlt sich schon ziemlich zurückgesetzt, was mir auch leid tut. Früher habe ich kuscheln geliebt und ich brauchte immer sehr viel Nähe. Doch seit einigen Wochen habe ich gar keine Lust mehr darauf. Mir war seit der 7. Woche oft schlecht und jetzt ist es manchmal immer noch so. Könnte das daran liegen? Ich merke dass ich gerade sehr viel Freiraum brauche.
Wie ist das bei euch?
Seit der Schwangerschaft wenig kuschelbedürftig
Hallo die Hormone machen mit einem was sie wollen 🤦🏻♀️ Bei mir ist es gerade genau umgekehrt, ich könnte an ihm kleben wie ne Klette und meinem mann ist das gerade ein bisschen zu viel 😂😂
Mir geht es ähnlich, bin 8ssw und mein Mann darf mir nicht zu nahe kommen🙈und wenn er heim kommt, muss er gleich unter die Dusche und die Zähne putzen. Er darf auch kein Parfum benutzen zu Hause. Er bemüht sich wahnsinnig, bringt mir ständig Tee, wäscht Tomaten, schneidet Karotten, liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Trotzdem bekommt er nicht genug zurück, einen Kuss höchstens, ohne Umarmung oder zärtlichkeiten. Aber er liebt seine kleinen Aufgaben, dann fühlt er sich nützlich und dafür sagt er mir umso mehr, wie sehr er mich liebt❤️Auch von 2 Meter Abstand😆 unsere Jungs habens nicht leicht aber wir gerade auch nicht. Also alles gut, 50/50😊
Ja, das mit dem Geruch war auch bei mir ganz schlimm. Es hat mir so leid getan für meinen Mann... Aber ich ertrug seinen Körpergeruch und seinen Mundgeruch (er stinkt nicht aus dem Mund, mir kam es nur so vor in der Zeit) einfach nicht. Wenn er Deo drauf hatte, konnte ich mich nicht einmal im selben Raum mit ihm aufhalten Ich bin so froh, dass das besser geworden ist!
Ja, ich kenne das. Seit ich wieder schwanger bin, ist es für micb sehr schwierig. Mit meiner Tochter gibt es zum Glück keine Probleme, aber mein Mann durfte sich lange Zeit nicht allzu weit nähern. Der Grund war, dass ich am ganzen Körper einfach super empfindlich war, jede Berührung habe ich übertrieben stark gespürt, sodass es wirklich schrecklich unangenehm war. Zusätzlich hat auch mich die Übelkeit und starkes Unwohlsein geplagt, da entwickelt sich auch nicht wirklich Lust. An Sex war also schon überhaupt nicht zu denken Mir war wirklich jede kleinste Berührung absolut zuwider.
Zum Glück hat sich das wieder etwas entspannt, aber erst vor ein paar Wochen, so um die 28. Ssw herum.
Ich würde es ganz klar auf die Hormone schieben...
Bei mir ist es auch irgendwie ein bisschen so. Ich versuche mich immer durchzuringen und mich in den Arm nehmen zu lassen usw. Sex steht momentan auch überhaupt nicht auf meinem Plan, schon allein wegen den empfindlichen Brüsten usw. Trotzdem auch hier ringe ich mich durch ;D.. und wenn er dann ganz lieb den Bauch streichelt kann man es auch genießen, wenn man sich drauf einlässt :) Wird bestimmt von allein wieder besser! Hoffen wir es einfach mal :)
Ganz liebe Grüße
Hallo liebes :)
Ich kenne deine Situation 🙈 geht mir genauso .. und das ist nicht nur mit kuscheln so ..
Die ersten 3 Monate hab ich meinen Partner als komisch riechend empfunden, das hat sich jetzt 5-6 Monat wieder ein wenig gelegt zum Glück .. Kuschel bedürftig oder anderes bin ich aber immer noch nicht .. was er auch nur schwer versteht aber ich kann es leider nicht ändern oder extra machen ..
Ich denke auch das es die Hormone sind unser Körper leistet schwerst Arbeit mit der Entwicklung des Babys. Ich denke und hoffe einfach es wird irgendwann besser zumindest nach der Geburt spätestens 🙈.
Liebe Grüße manuela + Prinzessin 23+1