Mit einem ersten Schwangerschaftsstreifen in den Sonntag 😤

Guten Morgen ihr Lieben!

Ab heute sind wir in Woche 23 und ich bin heute morgen erschrocken vor dem Spiegel gestanden. Der erste Streifen hat sich gebildet und auch eine mini Krampfader ist am Oberschenkel.

Für alle, die jetzt schreiben ich hätte nicht genug eingecremt. Ich Creme und Öle jeden Tag - wahrscheinlich mehr als überhaupt nötig.

Kann ich das noch irgendwie stoppen oder folgen da noch Freunde des einen Streifens? 🙂 man muss dazu sagen, dass ich die ganze Zeit einen mini bauch hatte und jetzt hat er plötzlich einen Riesen Schub gemacht.

Freu mich auf eure Antworten - habt einen tollen Sonntag💕

1

Cremen und co bringt auch nichts...

Bei mir sah man einen mini ss Streifen um den nabel erst nach der geburt weil vorher alles so gespannt war.

Daher freue ich mich nicht zu früh (noch) keine ss streifen zu haben.

Ja leider kann es sein, dass bei dir noch mehr kommen.
Das mit der krampfader beim nächsten fa besuch erwähnen!

2

Hi Liebes ölen und so hat 00 Sinn hat man ein schlechtes bindegewebe bringt selbst die beste chream nichts ;-) ich bin mit mein 2ten Wunder ss und habe ss Streifen am Bauch von der ersten ss naund? Nach der ss bauchsport und man sieht später noch fast 00 weil sie nach ner Zeit verblassen :-) eine ss ist nie ohne Narben :-) aber hässlig fühlen oder schämen tue ich mich nicht wieso den auch hab dafür 2 kleine Wunder zuhause liebe Grüße

3

Ach Mensch, ich kann mir vorstellen wie ärgerlich das ist. Ich warte praktisch täglich auf den ersten Streifen...
Leider hilft alles ölen der Welt nichts, wenn das Bindegewebe zu schwach ist. Kein Öl der Welt dringt so tief in die Haut ein, um die Schicht erreichen zu können, die reißt.
Man muss sich wohl oder übel damit abfinden. Oder man macht es wie ich, ich werde drüber tätowieren 😋😂

4
Thumbnail

Hallo Leila
Ist mir auch vor paar Tagen passiert, bereits in der 19. Woche. Habe gecremt und gesalbt, aber wegen der Veranlagung trotzdem auf Bauchnabel-Höhe Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Liebe Grüsse
Daniela

5

Mein Bauch sieht nach 2 Schwangerschaften aus, wie der Popo einer 89jährigen.

Nach der 1. Dachte ich, dass mehr reißen nicht geht... aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich erkläre es gerne mit nem Luftballon (wenn ich mal wieder blöd gefragt werde, ob ich denn nicht eingecremt habe).
Du kannst einen Luftballon so viel eincremen wie du willst oder auch in Öl einlegen... wenn er zu weit aufgepustet wird, platzt er. Machste nix.

Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und sehr gespannt, ob ich noch mehr reißen kann! 😂 nimm es mit Humor... alles ärgern hilft nichts!

6

na Du machst mir Hoffnungeb...#schwitz#rofl

ich bin beim ersten gerissen, bevor überhaupt ein Bäuchlein zu sehen war, eines Tages war das Linienmuster da...

jetzt bin ich bei 23+0 und zumindest bis jetzt ncht weiter gerissern... gucken wir mal...

7

Du hast es schon selbst beantwortet durch den Schub den du hattest in den bauchwachstum, könntest du nichts machen. Eincremen hilft da nichts.

8

Oh glauben, das ist nur Veranlagung. Habe ab der 24. Woche erst angefangen einzuölen. Das auch eher nachlässig. Nur 1x am tag wenn ich das nicht auch noch vergessen habe. Dann hab ich gar nicht mehr weiter gemacht.

Bin jetzt 38. Woche. Und habe immer noch keine.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mal übergewichtig war.

Dehnungsstreifen hab in der pubertät aber an Oberschenkelnnund Brust bekommen 🤷 jetzt am Bauch nicht.

9

Wieso regst du dich auf?!
Das sind die schönsten Zeichnungen die man tragen darf?!

Finde ich 😍🌻✌️

11

Stimme voll und ganz zu 😍😍😍es gibt Frauen die machen schlimmere Dinge mit in der SS 😢😢😢 und wenn man kein Risiko eingehen möchte bezüglich Streifen, Kotzerei etc. darf ich nicht SS werden

10

Eincremen bringt wirklich nicht viel. Bei jedem Schub wirst du vlt mehr Streifen bekommen. Ist eben die Erbanlage u von Frau zu Frau unterschiedlich wie das Gewebe ist.

Und ehrlich gesagt gehört es bei vielen Frauen eben dazu in der SS oder auch nicht. Genauso wie die Kotzerei, Schmerzen u Blutungen unerklärlicherweise ( gehöre auch dazu).

Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen weil's dazu gehört u nicht mehr zu jammern beschweren, und einfach nur froh sein kann ich überhaupt SS geworden bin, wo viele Frauen noch warten das sie SS werden oder keine Fehlgeburten erleiten müssen. Da sind so Streifen, Kotzerei einfach für mich belanglose Sachen geworden, wozu nicht viele Dinge helfen.

Alles Liebe und eine schöne restliche Kugelzeit auch mit unschönen Streifen. Am Ende weißt du aber wofür die gekommen sind am Körper 😍😉🤗