Bitte um Hilfe und Erfahrung

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 24. SSW (23+3) und mir geht es super, ich habe keine Beschwerden.
Allerdings bin ich seit heute morgen etwas beunruhigt, da ich ganz leichten orangenen Ausfluss im Slip hatte. Aber sonst war nichts, also kein brennen und auch kein Jucken. Hab die Kleine auch beim frühstücken regelmäßig gespürt und auch seit dem ab und zu (gerade zum Beispiel 😊).
Hatte dann GV mit meinem Mann und dachte vorhin vllt messe ich mal meinen pH-Wert. Gesagt getan, mit so einem Streifen..der lag bei 6,5 (also grün).

Was meint ihr? Ist das normal? Soll ich es lieber überprüfen lassen? Hab erst am 19.9. meinen nächsten FA-Termin.

Danke für eure Hilfe!
Lg Jeyn mit Prinzessin 💕

1

Hi,
Also nachm Sex den PH zu testen ist meist nur Verschwendung von den Streifen warte bis heute Abend oder morgen früh und teste nochmal. Solange es nicht Juckt brennt oder so würde ich erstmal noch beobachten ich hatte in der zweiten SS auch Mal sowas kam von einem SS Präparat was ich nehmen musste.
Lg

2

Genau

Der pH-Wert steigt in der Schwangerschaft ohnehin etwas an, so lange sich da nix meldet mit Jucken oder Brennen ist es okay, wenn er etwas höher liegt.
Ich würde auch einfach morgen erneut testen und dann beobachten.

3

Vielen Dank für eure Antworten!
Das macht natürlich Sinn, dass der pH-Wert dann verfälscht ist.
Ich werde dann bis morgen früh warten. Danke für eure beruhigenden Worte!