Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 2 Tagen den Sonoline B Fetaldoppler per Post bekommen. Bin ganz stolz auf mich, dass ich ihn erstmal nicht benutzt und in die Ecke gepackt habe 😅. Gekauft habe ich ihn zur Beruhigung, weil ich schon eine FG hatte und Ü35 bin.
Nächsten Mittwoch (bei 10+5) habe ich mein 1. Basisscreening beim FA. Jetzt überlege ich, wann der beste Zeitpunkt wäre um den Doppler auszuprobieren... was meint ihr? Nach dem Screening? Nach der 12. Ssw?
Macht es eine Unterschied beim Finden des Herzschlag, ob man normal- oder übergewichtig ist? Ich bin eher an der unteren Normalgewichtsgrenze und merke relativ genau wo meine Gebärmutter sitzt. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Sonoline B-Frage
Hi Liebes ich hatte damit ab 9+0 das herzien gefunden ganz weit unten am scharmbein jetz in der 18ssw liegt die Maus weiter oben habe es aber immer direkt svhon gefunden und musste nicht lang suchen bin auch normal gewichtig liebe Grüße
Hab es auch relativ früh versucht und das war keine gute idee. Hab mich schon etwas verunschichert nix gefunden zu haben. Bin jetzt in der 13 Woche und jetzt klappt es gut finde das Herzchen relativ schnell und man kann es deutlich hören. Und das beruhigt sehr. Lg
Hi :) hab mir den fetal doppler auch vor paar tagen zugelegt. Bin momentan 8+3 (9ssw) und ich finde nur den Nabelschnur.. denke das ich zu früh dran bin :)
Du kannst ihn ja mal ausprobieren. Wenn du nichts findest kannst du ja in 2 wochen nochmal probieren.
Lg
Heyhey,
ich hab ihn bei 10+0 das erste Mal verwendet und nicht lange suchen müssen. Hatte das Herzchen gleich gefunden. Etwa mittig auf Höhe des Slip-Bündchens. Ich hab den Sonoline B etwa alle 3 Tage verwendet.
Inzwischen benutze ich ihn kaum mehr da ich den kleinen regelmäßig spüre.
Lg
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 25+6 im Bauch 💙😍
Huhu,
hab den Sonoline auch und finde jetzt (14. Woche) das Herzchen erst.
Viele glauben Herz oder Nabelschnur schon früh zu finden, oft sind es aber zB dann die Venen die gehört werden 😊
Ich hab beim letzten Termin meinen Gyn lieb gefragt, ob er mal über den Bauch schallen kann, damit ich sehe wo das Baby liegt.
Hat er auch, so konnt ich danach mim Sonoline das kleine Herzchen schön finden 😍
Vorher hab ichs nie gefunden 😂
VG Skyler
Ich hab den Herzschlag ab der 11. Woche gefunden. Aber natürlich sehr tief. Wenn man nur die Nabelschnur findet, ist das auch nicht schlimm. Denn wenn die pocht, schlägt auch das Herz. Du musst nur auf die Frequenz achten. Dein eigener Herzschlag hat 60-80 Schläge. Das Baby 120-160 Schläge (je nachdem ob es schläft oder wach ist).