Hallo,welche folsäure nehmt ihr ? Meine Ärztin meinte man sollte welche mit Omega 3 nehmen . Zb femibion oder elevit 2.
ich hab ein paar Freundinnen gehabt die haben die vom dm genommen.
Bevor jetzt wieder gehatet wird,ich seh’s halt nicht ein für ein „Nahrungsergänzungsmittel“ so viel Geld zu bezahlen.
Welche habt ihr genommen die nicht allzu teuer waren ?:)
Folsäure ?
Wird die in Deutschland nicht von der kk bezahlt?
Ich wüsste davon nix^^ warum sollte die Krankenkasse das zahlen ?
Ich hatte femibion 1 und 2 .. preis ist mir egal 😄 wenn es um mein Kind geht ist mir nichts zu teuer .. auch wenn es bestimmt günstigere Varianten gibt 🤷🏼♀️
Schön wärs 😬 gibts nichtmal auf Rezept Sodass man nur die Gebühr gezahlen könnte
Ich nehme die 800er Folsäure von Doppelherz und versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren, also z.B. auch regelmäßig Fisch zu essen, Gemüse, Obst, mageres Fleisch... von allem etwas.
So habe ich es auch schon in der ersten Schwangerschaft gemacht und meine Ärztin fand es vollkommen in Ordnung, obwohl sie auch Proben von Femibion verteilt.
Okey vielen Dank,das war eine nützliche Antwort 😊
Denk aber bitte dran die Folsäure ab der 13. Woche zu reduzieren 🤗
Ich hab nur Folio genommen. Bis zur 13. Woche 800 mycrogramm und danach 400 Mycrogramm.
Folsäure sollte man ab der 12. Woche auf 400 Mycrogramm reduzieren, da Studien gezeigt haben, dass zu viel ab dieser Woche Autismus fördern können.
Omega 3 und andere "künstlich in Pillen gepresste" Vitamine nehme ich nicht und habe ich auch nie.
Ich esse min. alle 2 Tage Fisch und sonst halt sehr ausgewogen.
Max. Vitamin D würde ich noch extra nehmen, wenn ich denn einen Mangel hätte, das habe ich aber prüfen lassen.
Okey vielen Dank :)
Ja finde ich auch das es „in Pillen gepresste künstliches Zeug“ ist .. und dafür so viel Geld zu bezahlen wo es auch anderes geht. Die Folio sind ja auch nicht so teuer
Ich nehme auch folio forte. Ein befreundetes Paar hat eine eigene Apotheke und die haben gesagt dass es vollkommen egal ist ob folio oder das teure femibion 🤷🏻♀️
Folio forte da sind 90stück drinn für ca 7 euro. Damit kommst du 3monate. Und es gibt wirklich krankenkassen die das zahlen. Erkundige dich mal :) ikk classic machts zb, ich selbst bin bei gesund plus die übernehmem es nicht
Das ist nur ne werbemasche. Allgemein vieles um die Schwangerschaft is reine profitmacherei. Hab beim 1. Ein kombipräparat von dm genommen und dieses mal hab nimm ich auch nur welche vom dm und die nicht mal regelmäßig sondern mal ja mal nein. Warum... folsäure deckt man ausreichend über die Nahrung ab!!! Nur in der kotzereiphase nutz ich das mehr weil ich da zu wenig gegessen hab um das über die Nahrung abzudecken. Aber alle Grundnahrungsmittel wie Brot.. und Co haben viel folsäure und wer viel Hülsenfrüchte isst oder Hafer... Getreide etc der kann auch in der Schwangerschaft kein Mangel bekommen der dem Kind schädlich gereicht wäre.
So lange du nicht durch kotzerei oder apetitlosigkeit zu wenig Nahrung aufnehmen kannst... braucht man das nicht mal wirklich. Und omega3 kann man mittlerweile über Margarine ausgleichen.
Da wird mehr brumborium gemacht als nötig. Wir essen derzeit oft Fisch da hab ich omega3 ohne Ende... nur Magnesium nimm ich zwischendurch ein weil ich offenbar ein Mangel hab und zuletzt häufig wadenkrämfe bekam.
Einzig Vitamin D das is nicht über Nahrung ausgleichbar das muss ergänzt werden oder Magnesium bei Bedarf.
Bei den ersten beiden SS habe ich Centrum Materna genommen. In dieser nehme ich Elevit. Da es ja nicht "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel ist, sondern schon Präparate beinhaltet was man in der SS benötigt, ist es mir das Geld wert. Ausserdem habe ich mich beraten lassen und da hiess es das bei den günstigen Sachen die einzelnen Sachen minimierter oder garnicht vorhanden sind.
Bei vielen Sachen zahlt man leider nur den Namen . Weißt du wirklich ob die Sachen so viel besser sind ? Reden können Verkäufer viel 🤔 früher gab es auch nicht diesen Hype und die Kinder waren gesund 🤔 Oder in anderen Ländern
Normal und ausgewogen essen ist heutzutage ja leider scheinbar eine Seltenheit.
Jeder kann ja seinen Vitamin Status in der Schwangerschaft testen lassen. Und dann könnte man gezielt auf die, die nicht ausreichend sind eingehen.
Aber ne Pille schlucken, weil jemand die empfiehlt, anstatt gesund zu essen ist viel einfacher.
Ich finde es erschreckend, wie fahrlässig hier viele sind.
Ich nehme Femibion weil meine Ärztin sagt es ist am besten und es im Gegensatz zu den billigen mehrere zusätzliche Inhaltsstoffe hat.
Wenn man es im Internet bestellt hält sich der Preis auch echt in Grenzen.
Ich hab 25€ für 60 Stück bezahlt. Das ist mir die Gesundheit meines Kindes wert.
Das sind gerade mal 40 Cent am Tag.
Wenn man überlegt für welchen Scheiß man sonst so Geld ausgibt...
Ja übermutti 😘 fahrlässig ist ja wohl ein ganz falsches Wort 🤨
Einfach schlimm wenn Leute meinen nur wenn man nicht mit dem Strom mitschwimmt gleich fahrlässig zu wirken .
Wie gesagt . Was machen die Frauen die garkeine Zusatzprodukte nehmen ? Kommen die Kinder mit Schäden zu Welt 😅 Ohh Gott bitte