Gewicht Mama 27 ssw

Hey ihr lieben, wie viel habt ihr in der Ss zugenommen? Ich bin 26+2 und habe fast 12 kilo zugenommen :( dabei finde ich esse ich normal! Die fa äussert immer noch des öfteren das ich eine schlanke schwangere bin aber ich fühle mich so unglaublich unwohl und aufgequollen:( !! Sind die 12 kilo noch im rahmen ?

1

Das ist so unterschiedlich. Baby wiegt unterschiedlich oder auch Fruchtwasser.
Mach dir keine Sorgen. Ich bin heute 31+4 und habe 10kg zugenommen. Alles Liebe :)

2

Solange der Fa nichts sagt wäre ich entspannt. Ss diabetes wurde ausgeschlossen? Vielleicht ist es ja auch wasser.

Ich hab 6kg jetzt in der 21.ssw und mein Fa hat schonmal nachgehorcht wieviel es bei meinem sohn insgesamt war (13kg).

4

Den test hab ich am dienstag! Fa hat bisher nichts gesagt auch nicht die lueben Sprechstundenhilfen. Hatte mehrmals gefragt ob das so ok ist und die meinten immer ja! Aber mir kommt das so viel vor

6

Hier kann man sich ausrechnen lassen was ideal wäre....
https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

Bei mir 11,5–16 kg... Also ich tendiere mal zu 16 da es schneller geht als bei meinem sohn.

12 kg in der 27. Wären mir persönlich für mich zu viel. Aber man kann es ja nicht ändern. Ich versuche mich (nicht mehr) verrückt zu machen.

3

Kommt auch auf dein Ausgangs Gewicht vor der ss an.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Vor 3 Wochen hatte ich 5 kg zugenommen (21+6)
Morgen nochmal arzttermin und somit wiegetag dann weiss ich mehr :)

18

So wir sind bei 8kg +angekommen hat die Waage heute morgen gesagt. Bin bei 24+2. Ich finds noch ganz in Ordnung für Zwillinge :)

5

Bin heute 24+5 und hab 6 kg zugenommen. In meiner ersten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 11 kg. Es ist also unterschiedlich :-)

7

Hey liebes

Mach dir keinen Kopf.
Dein Kind, Fruchtwasser, Blut, Plazenta haben einiges an Gewicht.
Meine FÄ und Hebamme sagen es ist gar nicht schlecht, wenn man ne kleine Stillreserve hat.
Ich bin Woche 32 und hab 7Kilo drauf. Hoffe es da gibts dann genug zu holen, wenn der kleine da ist.
Du siehst, es ist total unterschiedlich...
Das wichtigste ist doch, das unsere Mäuse gut versorgt werden.
Nach der Schwangerschaft haben wir genug Zeit und Stress um wieder in Shape zu kommen. 😅

Alles gute für dich!
Du machst das schon gut, wenn du dich gesund ernährst.

Lg
Nadi mit Erbse 💙 32SSW

8

Vielen lieben dank ihr lieben ♡!

9

Bin jetzt in der 25. SSW und habe 8 Kg zugenommen (bin 1.76).

10

Ich2bin jetzt in der 29 ssw und hab gerade2mal 2 kg zugelegt auf Grund der Kotzerei von Anfang bis jetzt. Hab bisher die meiste Zeit im Spital verbracht deswegen. Jetzt hatte ich mal für ca 14 Tage Ruhe u nun geht Kotzerei wieder los.

Mache mir daher auch große Sorgen um die Versorgung des Babys. Aber bisher ist alles in der Norm laut Klinik u Hausgyn.

Alles Liebe

11

Hi Liebes bei mein Sohn hatte ich 35 Kilo zugenommen waren aber nach 2 Jahren wieder runter + 10.Kilo mehr also 45 Kilo jetz bin ich in der 18ssw und hab nur 1 enthalb Kilo bis jetz zugenommen muss aber auch sagen das ich an starke Übelkeit leide liebe Grüße

12

In meiner ersten SS mit Diabetes habe ich nur ca. 9 Kilo zugenommen.

In dieser SS bereits 13Kilo in der 34ssw ohne SS Diabetes. #gruebel

Naja was will man machen. Es gibt Frauen die nehmen 25-30Kg zu.

Das wichtigste ist doch am Ende das es dem Baby und uns gut geht und wir eine gesunde Schwangerschaft haben. #klee

13

Ich habe 7kg zugenommen und bin auch ssw 27

14

Wie du hier liest ist es wirklich total unterschiedlich!
Ich bin jetzt auch in der 27 SSW und hab 10kg zugenommen. In meiner erster SS waren es 20 und in der zweiten 22 kg 🙄
Zum Glück hatte ich es immer relativ schnell wieder runter deshalb mach ich mich jetzt auch nicht verrückt ! Würde ich ab deiner Stelle auch nicht machen🤗