Bitte helft mir :(

Hey ihr lieben ich wahr in der 7 Woche schwanger hatte es leider verloren :( und hatte Ausschabung, und wir wollen so gerne noch einmal versuchen könnt ihr mir verraten wann es nach der Ausschabung wieder geht ?

1

Ich sollte einen zyklus warten.

Wieso wurde so früh eine as gemacht?
Tut mir furchtbar leid.

4

Eine Ausschabung sollte gemacht werden das haben die mir nur gesagt 😞wurde auch durchgeführt und die Ärzten hat nur gesagt wir sollen 3 -6 Monate warten mit dem geschlechtsverkehr 😮sowas gibts doch nicht so lange

5

Du warst ja noch nicht sehr weit.

Vielleicht gab es komplikationen?
Würde nochmal fragen.

Ich war damals in der 10.ssw und sollte eine menstruation abwarten.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,tut mir sehr leid. Kopf hoch...
Bei meiner Freundin müsste 5 Wochen warten und nach 7 Wochen war sie schwanger ;-) viel Glück 🍀 und alles Gute

3

Hey du,

Es tut mir leid für den Verlust... Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich hatte im Dezember letztes Jahr einen MA mit Ausschabung. Ich war da in der 9. Woche.

Es ist immer ganz unterschiedlich, wie schnell es danach wieder klappt. Bei manchen gleich im ersten Zyklus danach bei anderen klappt es erst Monate oder Jahre erst wieder. Prinzipiell kann dir niemand sagen wann es also wieder klappen kann..

Bisher hat es bei uns leider immer noch nicht wieder geklappt, ich vermute aber das ich bereits vorher schon Probleme hatte und deshalb die Schwangerschaft nicht hielt. Ich muss ab nächsten Zyklus zum Hormonstatus und auch meine Schilddrüse noch mal checken lassen. Aber das hat wie gesagt auch noch andere Gründe.
Wir haben 3 Zyklen danach abgewartet, weil meine Immunität bezüglich mancher Krankheiten noch nicht ganz klar war, und wir eventuell hätten noch mal impfen müssen etc.

Diese Standardregel aber 3 Monate unbedingt zu verhüten ist veraltet.
Wenn ihr euch beide bereit fühlt und gesundheitlich nichts dagegen spricht könnt ihr es weiter versuchen.

Man sagt in der Regel das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man schwanger wird sofern beide gesund sind und regelmäßig ungeschützter Sex stattfindet. Alles was länger dauert sollte man ggf. Abklären lassen.
Meine Frauenärztin wollte mich aber schon nach 6 Monaten wieder sehen, wenns bis dahin nicht geklappt hat. Deshalb unter anderem jetzt auch der Hormonstatus.

Ich wünsche euch viel Kraft, alles Gute und viel Glück ☺️🍀

6

Wir sollten auch einen Zyklus abwarten und dann durften wir weitermachen :-) hat auch gleich wieder geklappt. Ich war schon recht weit, deswegen hatte man die AS empfohlen. Für mich war das auch absolut ok so!