Schmerzhaft ?

Hi meine süßen bald Mamis,
ich wollte mal fragen, ob es normal ist wenn die Bewegungen und Tritte schmerzhaft werden ?
Ich möchte nicht klagen, denn ich freue mich über alles was ich von meinem Spatz spüre. Er ist schon ziemlich aktiv über den ganzen Tag verteilt - es ist so ein schönes Gefühl ihn zu spüren <3
Stehe seit 2 Tagen nachts auf, weil es schmerzt.
Mein Mann sagte gleich sollen wir ins KH fahren? Ich allerdings denke, dass er einfach nur wächst und kräftiger wird ?
Vllt kann mich ja die ein oder andere etwas aufklären :-)
K** Ende 26SSW 💙

1

Was heißt denn schmerzhaft? Wenn er dir in die Blase tritt tut es weh, ja brauchst aber nicht ins kh, was sollen die machen?!

Du könntest mal in den Vierfüßler stand und mal son bisschen Katzenbuckel usw machen Vll ändert er dann seine Position.

Aber wart mal ab...ich bin in der 37 ssw und ich kann dir sagen wenn 2,5 kg oder mehr sich bewegen oder 800 gr das ist ein Unterschied ;-)
Ich freu mich auch immer dass es ihr gut geht aber schön ist das nicht 😬

3

Hehhe.. also genau wie ich gedacht habe :-)
Er tritt sehr gern in die Blase und Leistengegend 🙈
Ich bewege mich und streichle ihn dann solange bis er anders liegt. Aber deinen Rat probiere ich beim nächsten mal auch mal aus.
Ach es ist egal ob mit Schmerz verbunden oder nicht einfach wunderschön.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ;-)

2

Es kann ab und an echt richtig heftig weh tun. Mein Sohn hat auch immer ohne Rücksicht auf Verluste zugetreten. Einmal dachte ich, er hätte mir ne Rippe gebrochen.
Also ja, leider passiert es, dass diese schönen tollen Tritte, extrem schmerzhaft werden können.

4

Ohje das ist ja Wahnsinn hihi, ich danke dir für deine Antwort. :-) lieber so als wenn sie sich kaum bewegen und man dann in sorge ist ;-)

7

Genau!! Das war auch immer mein Mutmacher. Obwohl es schon stark an den Nerven zerrt und es einem teilweise richtig dreckig geht, freut man sich über den schmerzenden Tritt. Das zeigt einem dann jedes Mal aufs Neue was man da so tolles leistet. Und es gibt ja auch irgendwann ein Ende.

5

Mein zweites Kind hat mir mit Vorliebe gegen Ende der Schwangerschaft das Knie am Rippenbogen entlanggezogen. Das tat ziemlich eklig weh. Aber ein Grund für das KH ist das auf keinen Fall.

6

Vielen vielen Dank ;-)
Habe meinem Mann nun berichtet.
Er ist jetzt auch beruhigt. 💕