Hallo Mädels,
Ich bin einfach nur noch traurig.
Meine dritte Schwangerschaft soll wohl nicht intakt sein. Mein Frauenarzt hat mir heute einen Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Ich soll gehen wenn ich mich bereit dazu fühle.
Das wäre meine dritte Fehlgeburt.
Ich bin bei 6+3. man sieht in der Fruchthöhle nur einen „Zellklumpen“, aber keine Strukturen eines Embryo oder einen Herzschlag.
Was meint ihr? Abwarten ?
Ich möchte leider nicht so lange auf meinen Körper warten, weil ich das psychisch nicht verkraften kann.
Achso und seit gestern habe ich stechende mens schmerzen. Sind immer mal wieder da und dann wieder weg.
Vielleicht kämpft der Körper schon dagegen an? Ich nehme allerdings 3x200mg utro, sodass eine Blutung wohl nicht so schnell einsetzen würde oder?
Bin ratlos und unendlich traurig. Wir haben so gehofft, dass beim dritten Mal alles gut geht 😥
Heute 6+3, Überweisung zur Ausschabung bekommen
Meine Frauenärztin hat mir bei 6+0 auch eine Überweisung zur AS gegeben. Sie wollte dass ich am selben Tag noch hingehe .. Bei 6+3 im kh war dann ein Herzschlag zu sehen. Manchmal hat der zyklus sich auch einfach ein bisschen verschoben. Woran macht sie denn aus, dass die ss nicht intakt ist? Ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Wochen abwarten. Manchmal irren sich auch die Ärzte. Möchte jetzt auch nicht zu viel Hoffnung machen, aber hätte ich auf meine Ärztin gehört, wäre meine kleine Maus jetzt nicht kräftig am treten.
Danke schön für die Antwort :)
Er hat ein Echo drüber gelegt und er sah keine blutverbindung zur Fruchthöhle hin. Außerdem hat er gesagt, dass der Embryo schon 1cm groß sein müsste.
Mein Eisprung war sicher am 6.8 (durch die Kinderwunschklinik bestätigt) und meine letzte mens am 27.7.
Demnach bin ich doch 6+4 oder? 🤔 weil der Frauenarzt von 7+0 gesprochen hat....
Hey,
ich war bei 6+2 das erste mal zum US. Da waren lediglich eine Fruchthöhle und mit viel Fantasie ein Dottersack zu sehen. Meine FA war damit mehr als zufrieden. Gib die Hoffnung nicht auf und hol dir auf jeden Fall noch mindestens eine zweite Meinung ein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht für euch. Fühl dich fest umarmt.
Oh nein ich kenne das wenn man so ne schlechten Nachrichten bekommt
Wenn man ins kh geht wird eh nochmal alles nachgeschaut und somit hast du eine 2. Meinung. Sollst du nochmal zum fa?
Ich würde nochmal eine Woche warten und dann nochmal schauen und dann hast du auf jeden fall Gewissheit...
Ich wünsche dir alles gute
Ich soll am Freitag nochmal zu meinem Frauenarzt.
Ich nehme aber meine Hormone. 3x200mg utrogest. Wenn ich das absetze, dann würde die Blutung evtl schneller einsetzen. Aber es könnte dann auch sein, dass es sich (selbst wenn alles gesund ist) nicht halten kann. Habe einen ziemlichen Progesteron Mangel.
Was soll ich jetzt machen? Absetzen ja oder nein?
Ich will nicht zur Ausschabung und möchte wenn dann schon, dass es der Körper selber schafft
Als ich mein progesteron abgesetzt habe hatte ich überhaupt nicht geblutet, obwohl es so hiess. Ich hatte damals 3wochen gewartet das es von alleine abging und dann konnte ich psy. nicht mehr und bin dann ins kh.
Ich würde auf jeden fall noch warten,die Medis weiter nehmen und dann mir eine 2.Meinung holen. Zum fa musst du ja auch nochmal. Ich würde dann mal drum beten ob der hcg kontrolliert wird. Bei mir war es dann auch offensichtlich da mein hcg wert sich nicht verdoppelte.
Ich wünsche dir alles gute
Sag mal wurde dein HCG nicht kontrolliert? Bei mir wurde damals Blut abgenommen und 2 Tage später noch mal. Daran hat man gesehen dass was nicht stimmt. Ich würde das erst checken lassen bevor du zur Ausschabung gehst.
Nein Blut wurde nicht abgenommen :((
bei 6+2 war meine FH 6mm groß. Mehr hatte man nicht gesehen. Jetzt liegt mein 2 Monate altes baby im Bettchen und schläft.
Ich hatte zu der Zeit auch so ein ziehen in der leiste, das waren wohl die Mutterbänder.
Ich wünsche dir alles gute.
Hallo,
bitte bitte, hol dir eine Zweitmeinung ein. Bei mir war es damals wirklich ähnlich. Mein FA hat mir kaum Hoffnung gemacht, als wir bei 6+2 nichts gesehen haben und gemeint, dass wir beim nächsten Termin über eine AS sprechen müssten, wenn es bis dahin nicht von alleine abging. Zum Glück ist meine beste Freundin Hebamme in einer großen Klinik gewesen und hat mir Mut machen können. Sie empfahl mir dasselbe bzw. erzählte, dass beim US in der Klinik oft Babys und Herzchen gefunden wurden, die der "normale" FA nicht gefunden hatte.
Letztlich ist bei uns alles gut geworden, die kleine Maus ist jetzt 2 Jahre alt. Ich selber hatte damals die Geduld, den nächsten Termin erst in 10 Tagen zu machen, aber ich kann so verstehen, dass Du das nicht schaffst. Fühl Dich ganz lieb gedrückt ❤ vielleicht wird ja noch alles gut.
Ich kann verstehen das du es seelisch am liebsten so schnell wie möglich hinter dir bringen willst nach so einer Aussage vom Arzt.
Aber wenn du es schaffst,dann würde ich zumindest noch eine Woche warten und dann zum KH gehen.
Die werden dich dort nicht direkt in den OP fahren.
Erst schauen die nochmal per US nach und im KH haben die viel bessere Geräte
Und wenn die dich dort untersucht haben heisst das auch noch lange nicht das die dich sofort ausschaben
Die werden es mit dir auch nochmal besprechen und du entscheidest ob und wann
Hast du denn dein Eisprung so genau ermittelt um sagen zu können das du wirklich 6+3bist?
Denn auch nur ein paar Tage unterschied machen viel aus bei der Entwicklung
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein fa sich irrt und doch noch alles gut geht
Ja mein Eisprung wurde durch die Kinderwunschklinik ermittelt, der stimmt also.
Eisprung war am 6.8 und die letzte Periode am 27.7
Wie gesagt,wenn du es mit dir vereinbaren kannst würde ich erst frühestens in einer Woche zum KH und da nachschauen lassen
Ich würde ein paar Tage abwarten und dann eine Zweitmeinung einholen. Meine Bohne mit Herzschlag sah man auch erst an 7+0. Er war einfach ein Eckenhocker.
Alles Gute
Hallo ,
Ich würde definitiv noch warten. Würde auch am Freitag nicht zum Gyn gehen. Würde wenn nächste Woche Freitag zum Gyn oder KH fahren. Meist finden OP ( AS) nicht am WE statt da sind die OP eher für Notfälle gedacht.
Meine Twins hat man erst bei 6+4 erahnen können u Herzschlag gab's erst bei 7+6 zu sehen also fast in der 9 Woche erst.
Und sollte es sich bestätigen bei dir was ich dir nicht wünsche, würde ich das Utro absetzen ( verhindert das die Mens durchkommt bei vielen Frauen) und Natur von alleine regeln lassen das dein Sternchen ziehen darf. Vlt fällt dir der Abschied leichter somit statt mit einer AS. Zumindest bei mir so u ich hab 3 Sternchen. Mein Gyn der schickt grundsätzlich eine Frau nicht zur AS er sagt das soll Mutter Natur selber machen so lange keine Notwendigkeit ( Gefahr für Mutter besteht) da ist.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen das sich alles noch zum positiven wendet. Aber bitte nicht so voreilig zur AS schicken lassen.
Alles Liebe
Danke, nein ich möchte auch nicht zur Ausschabung.
Wurde bereits wegen einer eileiterschwangerschaft operiert und möchte es unbedingt umgehen.
Habe halt Angst, dass es mir schadet.
Guten Morgen,
ich hatte auch mit Uterogest und Progestan damals stets meine Periode bekommen und das ohne Gelbkörperschwäche.
Bei Einigen -können- durch aus die Blutungen trotz der Medikamente durchkommen. Das nur zur Info für dich.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es sich noch zum Guten wendet.
Alles Liebe.