Gejammer über das warten

Hey ihr Lieben,
Muss mich mal ausjammern und vielleicht geht es ja noch 1,2 anderen genau so wie mir...
Ich bin jetzt in der 34.ssw, rückblickend gesehen verging die Zeit rasant... während der ersten Wochen war ich total angespannt, bin bei jeden toilengang in Panik geraten, falls ich Blut entdecken würde und habe ständig Panik geschoben, was wenn was schief geht.
Dann ging es, bis zu einem gewissen Punkt. Dann kamen ständige wehwehchen hi zu und erneut die Sorge, was wenn doch noch was schief geht?
Dann hieß es-baby liegt schon auf mumu und tiefsitzende plazenta. Thema fehlgeburt und Frühgeburt stagnierten in meinem Kopf...zum verrückt werden...
Dabei hatte ich mich seit dem Wunsch und den Entschluss für ein 3. Wunder so auf die Schwangerschaft gefreut, weil ich es bei meinen beiden grössen einfach schon unbeschreiblich schön fand, das Wunder in mir zu spüren. Doch diesmal beherrschte mich mehr Angst und Sorge und das machte mich doch wütend, wütend auf mich ...
Dann endlich war die 28.ssw erreicht-gute Chancen für frühchen und die Angst Klang langsam wieder ab.
Ich fing wieder an, mich an den Bewegungen unseres Babys zu erfreuen, kliniktasche zu packen und das babyzimmer mit den letzten Utensilien zu bestücken.
Nun bin ich in der 34.ssw angekommen...es ist alle bereit für unseren Schatz.alle freuen sich...ich stelle mir sicher immer wieder die Frage, ob ich das alles so schaffen werde, das meine grossen sich nicht zurück gestellt werden, ob alles gut geht... doch-ja! Das glaube ich fest, meine 2 grossen freuen sich schon so sehr und helfen mir aich jetzt schon ungemein. Mit meinem Mann habe ich och einen geburtsvorbereitungskurs für Paare besucht-man lernt ja nie aus...vieles wusste man natürlich schon, könnte sich damit aber nochmal ganz anders auf die bevorstehende Geburt und die Zeit danach vorbereiten und letzte fragen los werden.
Momentan sieht es aich wieder gut aus, das wir eine natürliche Geburt haben können,da die plazenta 3cm neben mumu ist...ich bin so aufgeregt und möcht eigentlich schon jetzt kuscheln.ich weiß, das mg egoistisch klingen, schliesslich soll er noch fleissig reifen und wachsen. Aber ich bin momentan an dem Punkt, wo ich tagsüber wenn das laufen schmerzt und der Bauch hart wird, ich mir denke das es gerne losgehen kann...Abends werde ich dann meist vernünftiger und möchte ihn seine Zeit noch geben u d denke mir, die paar Wochen schaffst du auch noch...
Aber knuddeln könnt euch schon jetzt#verliebt

1

Ich glaube das Warten in den letzten Wochen kennen wir alle ganz gut - hat ja auch seinen Sinn. Wenn wir bis zuletzt super gern schwanger wären, würden wir so eine Geburt niemals mitmachen ;) Nehmen wir aber gern in Kauf, weil ewig schwanger sein- nee, das braucht wirklich keiner (immer wieder, vielleicht. Aber nicht das gleiche Baby ewig :D).

2

Das stimmt auch wieder;-)

3

Also schön viel "ich habe keine Lust mehr"-Gedanken tanken, dann geht man schön motiviert in die Geburt. #huepf

weiteren Kommentar laden