Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin heute 38 +5 und muss zu meiner letzten Akkupunktur.
Beim letzten mal wurde der kleine Zeh akkupunktiert, was ich sehr schmerzhaft und unangenehm fand..
Es hat aber nicht wirklich was gebracht außer paar Übungswehen, die nicht so schlimm waren.
Würdet ihr heute den kleinen Zeh zum 2 mal akkupunktieren lassen oder nicht?
LG
Akkupunktur kleiner Zeh
Ich hab's in meiner ersten Schwangerschaft durchgezogen und war hinterher immer fix und fertig.
Werde es diese ss nicht machen, das habe ich mir damals geschworen..
Es hat glaub ich auch nix gebracht. 12 Tage drüber dann Einleitung und 9 Std Geburt mit hammerwehen ohne pause..
Ich fand es nicht schlimm als meine Hebamme den kleinen Zeh akupunktiert hab aber ich glaube ich gehöre zu den wenigen die nicht so schmerzempfindlich sind. Mir hat es schon was gebracht aber jeder sollte es für sich entscheiden. Weiterhin alles gute für die restliche Schwangerschaft.
Hallo,
Ich habe den kleinen Zeh zweimal akupunktieren lassen und fand es auch sehr schmerzhaft.
Ich wurde zwar wie in der ersten ss auch wieder eingeleitet. Aber von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es nur eine Stunde gedauert
Den kleinen Zeh finde ich auch echt widerlich. Es ist so ein gemeines Gefühl, allerdings ist das der ausschlaggebende Punkt, der geburtsvorbereitend sehr nützlich ist.
In meiner ersten Schwangerschaft ging ich nicht zur Akupunktur, GMH und MM verstrichen bzw. öffneten sich erst unter der Geburt (ET+11).
Am Montag, 5 Tage vor ET, war ich bei der Gyn.: Der MM ist weich, der GMH steht nur noch zu 1/3.
Natürlich kann ich das nicht 1:1 auf die Akupunktur zurückführen, insbesondere weil ich auch noch andere Dinge gemacht habe, die geburtsvorbereitend sein sollen (z.B. 6 Datteln am Tag essen), allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es durchaus hilfreich war, weil ich besonders kurz nach der Akupunktur immer wieder Kontraktionen hatte, die sich möglicherweise auf den GMH und den MM ausgewirkt haben.
Wenn dich das Gefühl so sehr belastet, würde ich es an deiner Stelle allerdings lassen. Schließlich ist es dein Körper und ich finde, dass sich niemand mehr quälen muss als sie(er) bereit ist.
Hallo lisonka55,
ich war bei der ersten Schwangerschaft auch bei der Akkupunktur, trotzdem musste eingeleitet werden, aber dafür ging die Geburt nur 6 Stunden, was für die erste ja recht fix ist. Ich werde auch bei dieser Schwangerschaft am Ende wieder zur Akkupunktur gehen.
LG