Update: Leichte Blutung nach Ultraschall

Nach meiner Untersuchung gestern (US und wahrscheinlich Abstrich) hatte ich gestern sehr leichte Schmierblutungen. Bis gerade hatte ich heute noch nichts und dachte das hätte sich damit erledigt; leider hatte ich gerade wieder ein paar "Schlieren" am Papier. Die Frage ist jetzt ist jetzt kann das noch von gestern sein?
Meine Gyn kann ich nicht anrufen, da die schon seit 12 zu hat.
Meine Mutter und mein Mann meinen das ist nicht schlimm, weil Schleimhaut ja Zeit braucht um zu heilen (und es jetzt auch nicht super viel ist).
Eine Freundin meinte ich soll zum ärztlichen Notdienst oder KH aber das halte ich für übertrieben, zumal ich ja auch noch keinen Mutterpass habe und wenn man dann auf dem US nichts sieht (da gestern ja auch nur sehr hoch aufgebaute Schleimhaut) tun die mich noch als Spinnerin ab.
Bin gerade völlig überfordert, ob das jetzt noch normal ist oder nicht :-(

1

Ich hatte zu Anfang meiner Schwangerschaften auch immer schmierblutungen und bin dann zur Ärztin. Sie sagte das sei nichts unnormales, da ja alles gut durchblutet ist und auch nach Untersuchungen und Abstriche könnte man auch bluten. Diese schmierblutungen können durchaus ein paar Tage anhalten und werden später dann bräunlich. Alles Gute für dich und mach dich nicht verrückt.

2

Huhu 🤗

Ich muss wegen Gebärmutterhalskrebs alle 3 Monate zum Abstrich. Jetzt wo ich Schwanger bin, hat mein Gyn direkt gesagt, dass es zu Blutungen/Schmierblutungen kommen könnte und ich deswegen nicht in Panik ausbrechen soll.

Der Gebärmutterhals is so empfindlich und der muss mit dem Abatrichbürstchen ja schon n bisschen stärker dran, damit er auch ne probe hat.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass es davon kommt.

Vg Skyler

3

Huhu,
meine FA hat mir beim ersten US letzte Woche gleich gesagt, dass gerade durch den Abstrich eine Blutung auftreten kann und ich mir keine Sorgen machen muss, weil alles einfach gut durchblutet ist. Natürlich sollte die nicht ewig andauern, sonst würd ich's auch checken lassen.
Kopf hoch! LG

4

Hallo,

Beim letzten Abstrich habe ich 3 Tage lang geblutet (rot) meine FÄ meinte solange keine Krämpfe dazu kommen, kann ich davon ausgehen, dass es von der Untersuchung kam. War dann ab dem 4. Tag wieder alles gut.