Hallo Wehwehchen 🙈 Oktobermamis

Hallo...
Seit letzter Woche merke ich "es verändert sich etwas". Im Moment ist es so, dass es überall zwickt und zwackt. Der untere Rücken tut weh, der Bauch wird hart und die Haut spannt. Mal abgesehen von der Piste, die mir gefühlt schon ausgeht, wenn ich durch die Wohnung gehe. Seit drei Nächten kann ich auch kaum noch schlafen, wälze mich hin und her. Und tagsüber möchte ich natürlich auch 100% für meinen Sohn fit sein.

Die Tage sind ja allerdings gezählt 😊 Noch +/- 23 🎉 Morgen geht's zum Arzttermin, ich werde auf jeden Fall fragen, ob sich schon etwas am Muttermund verändert hat 😊

Wie verbringt ihr die letzten Tage? Wie geht's euch? Hat sich das Befinden nochmal verändert?

Grüße

1

Huhu,

die Nachricht könnte von mir sein ;-)

Mir geht es auch so. Habe auch noch so +/- 23 Tage.
Ich schlafe die letzten Tage nachts kaum noch und drehe ich auch hin und her! Schrecklich! Bin total platt und gerädert.
Der große geht den ganzen Tag zur Schule, aber der kleine (3) beansprucht mich dann ab dem Mittag.
Und der Haushalt muss schließlich auch noch nebenbei gemacht werden.

Ich sehne mich schon nach der Zeit, wenn die Kleine da ist und man sich wenigstens wieder normal bewegen kann und auch die Zeit die man schlafen darf, in der Position tun kann, die einem lieb ist.

Du bist also nicht alleine mit deinen Wehwehchen :-)

5

Mit einem Säugling kommt man natürlich auch nicht zum Schlafen, aber ich sehne mich auch einfach wieder danach mich bewegen zu können. Wenn die Energie zurück kommt und nicht von Tag zu Tag weniger wird 🤷🏻‍♀️

8

Unternimmst du was geburtsvorbereitendes?

2

Hallo, mir geht es ziemlich ähnlich, der Bauch ist auch schon gut gesenkt und der Muttermund schon etwas geöffnet und weich. Allerdings turnt die Kleine noch in verschiedenen Positionen im Bauch rum o.o sehr unangenehm.. schlafen ist hier auch ein Alptraum seit längerem, heute war total der Horror Tag, naja, bald wird es besser. Ich hoffe, es geht etwas eher los, vielleicht ja noch im September :) Termin wäre der 5.10.
Lg

6

Ich hoffe auch, dass es noch im September los geht 🙈 Leider ist das alles unvorhersehbar 😐 Man ist erst schlauer wenn es wirklich los geht.
Unternimmst du irgendwas geburtsvorbereitendes?

11

Nein gar nicht, außer Bewegung in geringem Maße, weil ich zu schlapp bin xD
Ne, ich bin eher gegen anschubsen, aber bei mir tut sich auch echt viel.. meine Senkwehen werden immer heftiger und heute ist der Bauch ein ordentliches Stück im Vergleich der letzten Tage nach unten gewandert. Zudem ist heute alles anders, Mal sehen was die Tage passiert. Unternimmst du was? Lg

weitere Kommentare laden
3

Hier sind es noch 44 Tage.
Hab schon 2 Wochen heftige Senkwehen hinter mir (Viel früher als letztes mal und letztes mal war das nach einem Vormittag durch.
Seit Ende letzter Woche liegen der große und ich mit grippalen Infekt flach. Obwohl von liegen nicht die Rede sein kann, nicht eine ruhige Minute hab ich, da der Werte Herr im Moment kaum ein Schlafbedürfnis zu haben scheint. Wenn ich in kleinen Portionen auf 2 bis 3 Stunden Schlaf pro 24 Stunden komme ist das schon viel 😭...

Gerade alles so richtig doof 🤧😒

7

Ich denke, dass es bei mir auch alles Senkwehen sind. So richtig definieren kann ich es allerdings nichts.
Beim "Großen" hatte ich sowas überhaupt nicht (Naja da konnte man sich in den letzten Wochen im Mutterschutz ja auch richtig ausruhen) und der Muttermund ging unbemerkt auf 5cm auf.
Wenn man dann noch ein krankes Kind zu Hause hat ist es natürlich extrem anstrengend.
Unternimmst du was geburtsvorbereitendes?

4

Hey Hey...

Bei mir sind es noch 21 Tage. Und mir geht's echt gut 😀
Ja, schlafen ist ne Herausforderung aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Bin am putzen, am werkeln, Garten machen, einkaufen, vorkochen. Lauter so Sachen eben.
Bin selbst überrascht wie ich das noch alles schaffe. Muss aber sagen, dass es auch mein erstes Kind ist und ich somit natürlich den Tag gestalten kann wie es mir am liebsten ist.
Aber Hey... nicht mehr lang, dann ist es geschafft 👍

9

Wow toll, ich beneide jeden der noch so aktiv sein kann. Ich drücke die Daumen, dass es noch bis zum Ende hin so bleibt 😊

10

Tja was soll ich sagen mir geht es ähnlich, der Bauch spannt, es drückt überall und hatte heute Nacht ordentlich Übungswehen aber GMH ist noch 3,8 cm also nichts bewirkt! Ich schlafe Nachts auch nicht all zu gut daher über den Tag immer müde! Aber ein Lichtblick am 25. kann ich unseren Kinderwagen abholen darauf freue ich mich! Ansonsten putze ich jeden Tag etwas... am Montag hatte ich nochmal die Fenster geputzt und eigentlich dachte ich so nun kann es los gehen alles fertig!😂
Aber es wird wohl noch dauern, naja versuchen wir doch die letzten Tage zu genießen!
Lg Viertermai mit 💜18J. 💙10J. und 💙34+5 SSW inside😍