Wassereinlagerungen

Hallo!
Bin 33. Woche und habe seit einigen Tagen Wasser in den Fingern und auch in den Füssen, wenn ich unterhalb des Knöchels (Fußinnenseite) reindrücke kann man es deutlich sehen... Geht's jemanden genauso?! Leg die Füße so oft hoch wie es geht, aber es kommt immer wieder...habe gelesen man soll viel trinken, kann man sonst noch was machen?!
LG
Denise

1

Hallo, das ist ganz normal und haben viele Schwangere. Ich leide schon seit Wochen unter den Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen. Nachts tut es teilweise richtig weh.
Meine Hebamme meinte man soll viel trinken, Füße hochlegen, schwimmen gehen, Fußbad mit Meersalz machen, nicht salzarm essen (hat man früher wohl geraten).

Ich hoffe dass das Wasser nach der Geburt schnell wieder weg ist...

Dir noch eine schöne restliche Kugelzeit!

Kumulus15 mit Krümel 37+3

4

Vielen lieben Dank für die Tipps!!! Werde das mit dem Fussbad ausprobieren!

Dir auch eine schöne Kugelzeit?
LG Denise

2

Nicht böse gemeint, aber die Frage gab es hier schon 200x, deswegen fallen die Antworten etwas knapp aus:

Eiweißreich und Salzhaltig essen, Wechselbäder, Salzbäder, ggf. Kompressionsstrümpfe, viel trinken. 🤗

5

Danke für die Tipps!!! Das mit eiweißreich essen wusste ich auch nicht...
LG

7

Gerne doch. Eiweiß bindet Wasser und so wird automatisch weniger an die Zellen abgegeben. Und das Salz sorgt dafür, dass die Zellen den Salzgehalt im Gefäßsystem ausgleichen wollen und Wasser abgeben. Damit das ganze aber gesund funktioniert, muss man eben genug trinken. 🤗

weiteren Kommentar laden
3

Stützstrümpfe, Salz- und proteinreich Essen...
Kalt abduschen.

6

Danke für dein Feedback!
Lg

9

Ich habe das schon seit der 20. Woche. Trinke auch viel. Man soll halt nicht lange sitzen oder stehen. Wenn es nicht so warm ist, ist es auch besser.