Wie viel Körbchengrößen mehr?

Hey Mädels! Ich bin jetzt in der 12. SSW und meine BHs passen schon nicht mehr. Ich dachte, ich bestelle mir schon mal Still BHs. Nun habe ich ein Körbchen größer bestellt, aber der ist auch schon knapp😱...macht das überhaupt schon Sinn Still BHs zu nehmen? Wie viel Körbchengrößen habt ihr so zugelegt? Gibt es da ne Faustregel 😆?

1

Hallo, nein das macht leider noch keinen Sinn jetzt schon still Bhs zu kaufen. Man sagt 1-2 Nummer größer als im letzten Drittel. Und da auch lieber nur 1-2 Bhs und dann lieber erst wenn es soweit ist, da man die grösse nie vorhersagen kann.
LG und alles gute

2

Ich bin mit 75e gestartet, jetzt in der 26. Woche bin ich bei 85e und es wird schon wieder knapp.... werde für's Krankenhaus nur stilltops holen und dann gucken was ich brauche.

3

Ich hab mir 70 D gestartet mittlerweile hab ich 80 E/F und hab in der 31. SSW Still BHs gekauft und die habe ich mir in 80 G und H geholt! Und einen jetzt noch ohne Bügel die sind dann noch etwas flexibler! Jeweils einen ich mag nicht ohne BH rum laufe 🙈!
Lg Viertermai mit 💜18J. 💙10J. und 💙34+5 SSW 😍

4

Bin mit 80B gestartet und bin schon seit der 14. SSW bei 85D - was dann beim Stillen kommt, mag ich mir kaum ausmalen.🙈
Immerhin tun sie seit dieser Woche (25.) nicht mehr so schlimm weh, dass ich sie nicht berühren kann.

5

Hey!

Ich kann dir sehr empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und dich dort ausmessen und beraten zu lassen. Ich habe dort super Erfahrungen gemacht. Die BHs waren teuer, ja, aber besser als 5x falsche zu kaufen und dann nicht anzuziehen oder dass sie nicht richtig passen. Ich würde da wirklich investieren. Ein falsch sitzender BH wirkt sich auch auf Rücken und Schultern aus.

Leider gibt es keine Faustregel, das ist ganz individuell. Ich würde jetzt einen wirklich sehr bequemen BH im Fachgeschäft kaufen und dann so 6-8 Wochen vor ET nochmal ausmessen lassen. In dem Geschäft wo ich war, habe ich dann in der 35. Ssw einen Still-BH gekauft und war dann nach der Geburt und dem Milcheinschuss da um ihn mir nochmal richtig einstellen zu lassen und einen weiteren zu kaufen.


Alles Gute! ❤🍀

6

Ich bin mit 75 b gestartet und habe mittlerweile 85 d und Tendenz weiter steigend 😱🙄😑

7

Habe zwei Größen größer aktuell und irgendwann dann angefangen mit still bhs zuzulegen

Lg

8

Gestartet mit 85B jetzt 90D bei 22+4


Lg

Jojo mit Bauchzwerg Boy

9

Hi, vor der Schwangerschaft 85 B. Während der Schwangerschaft 85 B. Nach dem Milcheinschuss 95 D. Also ordentlich was drauf. Nach dem Abstillen 85 A, aber ich habe generell nach dem Abstillen gut abgenommen. Bhs fand ich eher unbequem, ich hatte hauptsächlich Bustiers.

10

Ich würde auch eher Bustiers (mit viel Elasthan) empfehlen (habe jetzt zB welche von babywalz gekauft). Die sind flexibler und vor allem bequemer als normale BHs.
Habe aber auch schon Still-BHs während der ersten Schwangerschaft gekauft - allerdings nur günstige von c&a. Habe während der Ss jedoch nur eine Körbchengröße dazubekommen (B auf C) und während des Milcheinschusses passte mir fast D nicht mehr - leider währte der Zustand nur kurz... ;) Hatte also nicht so viel Risiko beim Kauf bei nur 2 Cups.