Hallo ihr Lieben , gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei einer Vertretung da meine FA im Urlaub ist . Soweit war alles ok bis sie dann meinte das dass Baby nicht zeitgerecht entwickelt wäre . Es wiegt wohl 12010 Gramm und wenn ich es richtig verstanden habe 30 cm klein .Sie sagte die Durchblutung wäre bei uns beiden ok trotzdem wäre es zu beobachten. Muss dazu sagen das meine anderen beiden auch recht klein mit 47 und 50 cm und einem Gewicht von 2740 und 2980 Gramm waren . Meint ihr das es was schlimmes zu bedeuten hat ? Sie hat mir echt Angst gemacht .lg 🤗
Baby nicht zeitgerecht entwickelt 😞30ssw
Guten Morgen
Also das Gewicht liegt doch absolut im Rahmen, die Größe ist je nachdem wo man nachliest schon etwas zurück... aber wichtiger ist doch was der FA wo du sonst hin gehst so gemessen hat, ob dein Baby kontinuierlich gewachsen ist.
Mach dich erstmal nich verrückt und warte den nächsten Termin ab, vll war es auch jetz grade kurz vorm Schub und beim nächsten mal siehts ganz anders aus.
Alles Gute
Danke für deine lieben Worte .Lg🤗
mach dir keinen kopf. nicht jedes kind entspricht der norm. und das gewicht ist doch super und wenn deine andern auch keine riesen waren, mach dir keinen kopf ;) huptsache die versorgung passt, musst du nochmal kontrolle machen lassen?
Die Vertretung meinte sie würde es in 14 Tagen nochmal kontrollieren lassen . Den eigentlichen Termin habe ich erst in 4 Wochen wieder .
1210 g (ich nehme an, die 0 zwischen der 2 und der 1 sollte weg) ist doch für deine SSW normal. Hat sich die Ärztin in der Länge vielleicht vermessen? Das ist ja selbst bei schon geborenen Kindern meist ungenau. Oder kann es sein, dass sich die 30 cm auf den Kopfumfang beziehen? Das würde nämlich genau passen. Davon abgesehen liegen die Schätzungen beim Ultraschall manchmal ziemlich daneben.
Oh ja sorry soll natürlich 1210g sein .
Mach dir keinen Kopf. Meine wurde in der 36ssw auf 2000g geschätzt. Sie kam dann 3 Wochen später mit 2790g. Das sind nur Schätzwerte.
Das Gewicht passt doch bei einer wöchentlichen Zunahme von etwa 250g ;)
Also 30cm ist wirklich sehr klein. Ich bin in der 25.ssw und mein Baby hatte schon
in der 24.ssw 30cm, was genau richtig ist für die Ssw.
Vielleicht ist es ein Messfehler? Ich würde mir auf jedenfall eine Zweitmeinung einholen.
LG
Danke dir . Werde nächste Woche bei meiner FA anrufen .Lg😊
Bin jetzt in der 31. Woche und bei der letzten Untersuchung hatte meine kleine auch 1100 (29/30. Ssw) allerdi ga 34 cm ....die machen ein doch nur bekloppt, wichtig ist zu wissen das die Versorgung funktioniert und wie immer, höre auf dein Gefühl. Meine beiden 5 und 2 Jahre waren große Kinder, diesmal eben nicht, j2des Baby ist anders lg
Huhu
Also ich wiederhole mal die antwort meines gyns heute 28+4 ca 30cm hatte sie angeblich vor 4 wochen schon.
Er nennt die Größe ungern da sie noch ungenauer ist als das gewicht. Ab unserer ssw geht man vom Gewicht aus was für die Zeitgerechte Entwicklung wichtig wäre.
Anhand ihrer beine in meinem Magen auf einmal ist sie für mich definitiv gewachsen.
Liebe Grüße
Bei 29+5 war meine Bauchmaus 37cm und 1275gr. Ist zwar auch untere norm, aber meine "große" war bei ihrer Geburt 47cm mit 2890gr. ich denke diesmal wird es auch wieder ein zartes Mäuschen.
Alles gute, das wird schon!
VG
Meine große war auch immer zierlich.
War deswegen damals sogar 3 mal im kh,
Sie kam dann mit 2790g und 49cm.
Heute ist sie 10Jahre alt absoluter Durchschnitt.
Also von daher.
Liebe Grüße