Schmerzen zwischen Brust und Bauch

Hey, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und hat das selbe Problem. Ich habe seit Wochen wenn ich zu lange sitze Schmerzen zwischen Brust und Bauch. Die Schmerzen habe ich auch manchmal wenn ich seitlich liege oder mein Magen voll ist. Ich bin in der 30. Woche... liegt es vielleicht an der Gebärmutter die immer mehr Platz einnimmt ?
Wem geht es ähnlich und kann man was dagegen machen?

1

lass mal checken ob du keine magenschleimhautentzündung hast, wenn es ganz arge schmerzen sind. hatte ich nämlich aber unschwanger, da mein magen einen haken macht konnte nicht immer alles verdaut? werden und das in dem haken hatte sich entzündet. weil du eben erwähnt hattest wenn du dich vollgegessen hast, versuch mehrere aber kleine portionen am tag verteilt zu essen! wurde mir vom arzt geraten, und eben Sachen die auch leicht verdaulich sind. ooooder! isst du scharf? das hattr ich nämlich bei scharfem esden auch schon oft.

2

Danke für deine Antwort :) Das werde ich auf jeden Fall mal machen und kleinere Portionen am Tag essen. Habe zwar mal gehört, dass man das generell in der Ss machen sollte ....wusste nur nie warum. Ich habe zum Glück zeitnah einen Termin... da werde ich es auch nochmal ansprechen.
Scharfes habe ich in letzter Zeit nicht gegessen.

3

Es kann sein, dass es von der Leber kommt. Die wird total eingequetscht durch den wachsenden Bauch. Ich hatte auch totale Schmerzen dadurch. So hat es mein Arzt mir erklärt.

4

Ja gut da kann man ja dann sicher nicht viel machen ?

5

Nein. Nur entbinden. Aber damit lässt du dir bitte noch viel Zeit.😂
Spaß beiseite, bei mir ging es auch wieder weg!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo! Ich bekomme Zwillinge und hatte das Problem auch eine Zeit lang ganz extrem. Bei mir war der Grund, dass die Gebärmutter ziemlich schnell gewachsen und oben kein Platz mehr geblieben ist. War dann an den Rippenböden einfach alles eine ganze Zeit lang ziemlich gereizt und sehr unangenehm und schmerzhaft. Ging aber dann (so nach ca. 2 - 3 Wochen) wieder weg.