Großen Respekt vor zweiten Geburt

Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen wem es genauso geht und wie ihr damit umgeht.
Meine erste Geburt lief eigentlich sehr gut, ich musste zwar eingeleitet werden aber hatte keinen Wehensturm oder so. Dauerte allerdings recht lange und war, wie jede Geburt, natürlich schmerzhaft..
Mein Problem, ich will auch keine pda (hab echt Angst davor) und mir wird langsam wieder bewusst was ich da geleistet habe..
ich mein, hey hab ich ja schon mal geschafft und raus kommt das zweite sowieso.. aber ich hab so langsam echt etwas Bammel wieder davor...
geht es denn noch jemand so und was macht ihr und wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sunshine, 32ssw

1

Mir geht es so wie dir, meine 1 Geburt war eigentlich ein Traum. Ohne Einleitung. Hatte eine PDA und würde sie wieder nehmen 😉 die hat mir sehr geholfen hab mich auf die Schmerzen nur noch übergeben. Meine Angst liegt eher dran. Wie reagiere ich wenn die wehen zuhause anfangen. Hatte bei meiner 1 Geburt einen Blasenriss und war somit schon im KH als es richtig los ging.
Hab Angst das es so schnell geht und ich zu langsam reagiere 🙈 blöd ich weiß aber alles irgendwie komisch.
Ich Versuch es auf mich zukommen zu lassen. Aber denke das solche Gedanken völlig normal sind.

Aber wir packen das schon. 😁

LG Sabrina, Lilly 2,5 und Mäuschen im Bauch 32ssw

2

Manchmal komm ich mir auch total unbeholfen vor.. ich frag mich auch ob ich das Check wenn die Wehen von alleine los gehen und wenn die fruchtblase platzt, wie das wohl ist (wurde unter der Geburt von Hebamme gesprengt).
Da denkt man, man hat des ja alles schon durch, und eigentlich hat man keine Ahnung 🤷‍♀️🙈😃

3

Genau so geht es mir auch. 😁🙉

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ☺️

Mir geht es ähnlich. Ich hab jetzt keine Angst oder so aber schon etwas Respekt.

Manchmal denke ich mir auch es ist total unlogisch da ich das alles ja schon Ma durch hab aber diesmal ist alles so extrem anders... diesmal hab ich auch bei allem hier geschrieen was einem als werde mutter echt den Tag vermiesen kann 😅 alles zum Glück nix so tragisches das ich mal nur liegen durfte und das Kind ist in Ordnung deswegen kann ich das alles schon irgendwie ertragen aber es macht einen manchmal Docht etwas fertig.

Bei meiner großen hatte ich auch bis zum Tag der Geburt nur mal übungswehen oder stärkere senkwehen mit nem stechen in der scheide. Dann einen vorzeitigen blasensprung und die Wehen gingen so gaaanz langsam auf dem Weg ins Krankenhaus los.... das war halt so ein richtiger schöner Startschuss. Da wusste ich genau. So, jetzt, in ner Stunde muss ich im KH sein und in 48h is die kleine sicher da!

Jetzt bin ich aber auch so wetterfühlig und wenn das Wetter umschlägt bekomm ich entweder horror senkwehen oder so wie gestern ganz leicht Wehen 🙄

Heute hat sich auch mein Nabelbruch vergrößert und ist so schmerzhaft ich denke das wird dann beim
Pressen auch richtig unangenehm.

PDA nehm ich auch wieder keine!
Und ich hoffe das ich nicht wieder nen Dammschnitt bekomme sonder das ich bloß reiße 😅

Damals hatte ich es im Gefühl das ich n vorzeitigen blasensprung hab obwohl die Hebamme beim
Vorbereitungskurs meinte das das eher unwahrscheinlich ist da das seltener ist als gedacht. Diesmal denke ich läuft das ganz anders.

Ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft und ein schnelle unkomplizierte Geburt ☺️

Lg
Faith 37SSW