Hey ihr lieben ,
Ich muss da mal irgendwie was loswerden 😐
Ich bin jetzt in der 30ssw und kann seid 2 Wochen nicht mehr richtig schlafen , ( Rückenschmerzen, Sodbrennen) ich freu mich nur von links nach rechts , von rechts nach links😣 das ist natürlich unangenehm und zieht sich auch den ganzen Tag so!
Jetzt ist es so , dass ich jeden Morgen um 3:30Uhr aufstehen muss um zur Arbeit zu fahren . Mein Arbeitsplatz ist 73km weit entfernt, die ich leider zum größten Teil auch mit dem Auto fahren muss.
Ich arbeite in der Gastro und bin somit so gut wie den ganzen Tag am stehen ( wobei in diesem Bogen am Anfang des Ss, ausgefüllt wurde das ich nur noch Büro arbeiten machen soll ) dies ist aber laut dem Personalstand zur Zeit und laut der stellvertretenden Restaurantleitung nicht möglich, da ich woanders gebraucht werde ! Soweit so gut, hab ich alles brav mitgemacht , ich hab mich übrigens nicht einmal in der SS krank schreiben lassen, auch an den wirklich harten Sommertagen bin ich immer zur Arbeit erschienen und habe mein Team so gut ich konnte unterstützt!
So.. wie gesagt hab ich jetzt seid 2 Wochen diese elenden Rückenschmerzen und ich muss ganz ehrlich sagen , ich kann mittlerweile nicht mehr ! Ich merke einfach das mein Körper nicht mehr kann , der Schlafmangel , die Arbeit, der weite Weg!
Also bin ich Ende der Woche zum HA gegangen und hab mir eine AU geben lasssen, diese ist bis Ende nächster Woche! Ich überlege aber ob ich nicht mit meinem Arzt sprechen soll dass ich bis zum MuSchu eine bekommen ( sind dann noch mal 3 Wochen ).
Bei mir auf der Arbeit bricht einfach alles zusammen , es kommen immer mehr Krankmeldungen rein , mein Chef ist schon seid Wochen in AU und wird es auch weiter bleiben . Und die ganze Arbeit und der Stress zieht einfach auch mittlerweile so an meinen Nerven , dass ich jetzt einfach den Rat von Kollegen , Freunden . Familie gefolgt bin.
Die Stellvertretung ist natürlich gar nicht begeistert und meinte ( hinter meinem Rücken ) ich müsste wie jeder andere auch , meinen Dienstplan bis zum Mutterschutz einhalten !
Ich mein Hallo ? Ich bin seid 7Jahren dort , 1mal krank gewesen und jetzt sind die Umstände anders , ich hab eine Verantwortung für mein ungeborenes Baby und in 4 Wochen muss sie so oder so ohne mich auskommen , also wozu soll ich mich jetzt noch unnötig rumquälen oder was meint ihr dazu ?
Sorry für den langen Text 🙈
LG Kruemelchen112 und BabyInside 30ssw.
Die letzten Wochen bis zum Mutterschutz.
Hallo☀️
Ich finde Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber wichtig, vor allem wenn eh schon Not am Mann ist, ABER das muss auch auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn eben die Umstände mal anders sind. Und wenn da die Grenze überschritten wird solltest du vorrangig an dich und das Kind denken. Ich bin selber Führungskraft und sehe die krassesten Dinge wie mit Arbeitnehmern umgegangen wird, gerade mit Frauen. Egal ob schwanger, Kinder zuhause oder pflegebedürftige Angehörige. Deswegen rate ich immer dazu die Prioritäten richtig zu setzten, denn irgendwie geht es im Betrieb immer weiter und wenn nicht, dann liegt das am falschen Management.
Wünsche dir alles Gute!
Hey , danke für deine Antwort!
Das ist ja der Grund wieso ich so hin und her gerissen bin , mir fällt es schwer mein Team im Stich zu lassen , aber ich ich schaff das einfach nicht mehr! Ich mein ich hab immer die Einstellung gehabt , ich bin schwanger und nicht krank und daran hab ich mich die ganze Ss über gehalten , aber ich denke mir einfach das ich am besten weis wann es reicht und wann es einfach an der Zeit ist an mich zu denken und nicht daran wie der Laden weiter läuft, dafür bin ich ja auch eigentlich nicht da 😂
Ich finde es halt unfair mir da irgendwo Steine in den Weg legen zu wollen , anstatt einfach zu sagen „ komm schau das du an dich denkst, nächsten Monat müssen wir das auch ohne dich schaffen“ ich mein Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber ist für mich selbstverständlich , immer schon gewesen , aber es sollte auch auf Gegenseitigkeit beruhen :)
bitte bleib zuhause, wie du siehst hast du trotz deinem einsatz der letzten 7 jahre keinen dank!!
ich musste auch frühzeitig ins bv und hinter meinen rücken wurde auch geschimpft obwohl ich fast täglich mit der firma noch immer telefoniere da sie etwas brauchen...
also du bist wichtig und dein bauchzwerg, von deinen kollegen kannst du nichts erwarten!
lg
Also echt...der Chef selber ist krank und du sollst dich da hin schleppen? Wofür? Du merkst doch, dass es dir keiner dankt...denk an dich und das Baby!
Die können froh sein, dass du die nicht schon längst bei der Gewerbeaufsicht angezeigt hast, du musst deinen dienstplan eben nicht einhalten, wenn er nicht ss konform ist oder wenn du krank bist, bist du krank!
Im Moment herrscht überall Personalmangel, besonders in der gastro...da muss man als ag mal überlegen wie man mit seinen Leuten umspringt!
Also dein Baby und deine Gesundheit sind wichtiger als jeder Kaffee oder Burger!!
Hallo!
Ich finde es völlig legitim, wenn du dich bis zum Mutterschutz krank schreiben lässt. Du hast bis jetzt durchgehalten! Ich bin in der 31.Ssw und hatte das Glück gleich zu Beginn ins BV geschickt zu werden(vom AG) . Ich bin eigentlich ausgeruht, merke aber nun auch seit zwei Wochen, dass mein Körper mit der Schwangerschaft zu tun hat und das obwohl ich genug Zeit zum Ausruhen habe!
Ich glaube jede hier kann dich verstehen..
Genieß deine restliche Schwangerschaft!
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Sprich mit deinem Hausarzt und lass dich weiter krankschreiben.
Der eigene Chef kommt auch nicht krank zur Arbeit, warum sollst du das tun, wenn denen scheinbar das MuSchu-Gesetz am Allerwertesten vorbei geht.
Dir wird eh keiner danken, ob du arbeitest oder nicht!
Einem Chef, der sich eh nicht ans Mutterschutzgesetz hält(warum hast du das überhaupt zugelassen?!) hätte ich gegenüber kein Mitleid.
Dir gehts nicht gut, da ist es legitim, dich ach krankschreiben zu lassen.
Hallo,
also ich würde an deiner Stelle zu Hause bleiben und an dich und das Baby denken. Ehrlich gesagt wenn was passiert dann ist es bestimmt deiner Arbeit egal. Da muss man ein bisschen egoistisch sein. Und Personal Mangel ist überall, man hört doch von jeden AG das es diese Probleme gibt.
Geniesse die Zeit noch und erhole dich gut.
Bis Ende nächster Woche ist ja noch was hin. Warte dch ab, wie es dir dann geht. Was tust du denn gegen die Rückenschmerzen? Tapen, Physio, Massagen, Sport und Yoga etc. helfen ja auch. Vielleicht geht es dir dann ja schon besser. Dann kannst du immer noch schauen, ob du zum wieder Arzt musst.
Wenn es dir so schlecht geht, wie du schreibst, dann bist du eben AU und die ganze Diskussion erübrigt sich.
Für den Anfahrtsweg kann leider niemand was außer du selber. Das kann nicht in irgend ein Attest als Grund mit einfließen. Die Anfahrt zur Arbeit ist Privatsache.
Anders sieht es mit der Gefährdungsbeurteilung aus. Das was zu Anfang der Schwangerschaft besprochen und beschlossen wurde, ist einzuhalten. Wenn sie nicht im Büro länger einsetzen, dann müssen sie die Gefährdungsbeurteilung für die aktuelle Tätigkeit noch mal neu machen und schauen ob das zumutbar ist. Da geht auch deine momentane Konstituion mit ein. Aber wenn du ohnehin krank bist, bist du ja zu Hause und nicht bei der Arbeit.
Das sehe ich etwas anders.
Jeden Tag fast 150 km Anfahrt wenn sie sowieso schon Rückenschmerzen hat mögen zwar privat sein und nichts mit der Arbeit zu tun haben, sind aber definitiv kontraproduktiv zur Besserung bzw wirken sich darauf aus. Dazu eine Arbeit in der Gastronomie, obwohl sie im Büro eingesetzt sein sollte.
Für eine AU zählt alles und nicht die reine Arbeit oder reine Arbeitsweg. Und die angeführten Beschwerden sind für mich AU.
Wenn ich da an andere Beiträge über BV und AU denke die es hier so gibt, da kann man nur den Kopf schütteln. Hier sehe ich die Notwendigkeit zur Schonung.
Ich finde sehr beachtlich wie lange die TE durchgehalten und geschafft hat. Dafür großen Respekt und wenn es jetzt nicht mehr geht, dann ist das eben so.
LG Ana
Huhu...ich hab auch bis 5 Wochen vorm Mutterschutz die Zähne zusammengebissen und bin fast aufm Zahnfleisch zur Arbeit hin und zurück. Hab mich dann bis zum Mutterschutz AU schreiben lassen. Selbst meine Kollegen haben gesagt, ich solle mir den Stress auf Arbeit nicht mehr geben. Wenn es einem nicht gut geht, ab zum Arzt. Andere sind viel eher zu Hause, Hut ab, dass du so lange durchgehalten hast! Du bekommst keine Auszeichnung wenn du bis zum letzten Tag durchgehalten hast und wenn du aus der Elternzeit wieder kommst, wird sich keiner mehr zurück erinnern wie lange du in der SS noch arbeiten warst😬 ist so.