Hebamme Suche

Warum gibt es eigentlich keine ordentliche Hebammenplattform mit der man eine Hebamme finden kann. Mit Video und so...
Man muss immer 10-20 mal telefonieren bis man überhaupt eine hat und dann weiß man nicht mal ob es passt!

1

https://www.hebammensuche.de/

Mit Video wüsstest du doch auch nicht ob es passt oder nicht.


Ich habe einige angeschrieben,
letztlich 2 getroffen und mich für eine entschieden.

5

Hier sieht man zum Beispiel keine Verfügbarkeiten. In Neuseeland gibt es da eine Top Seite!

11

Ich denke heutzutage kann man froh sein überhaupt eine zu bekommen.
Hebammen müssen nicht noch mehr Werbung machen. Die meisten haben eh Dauer stress.

Ich wollte ne beleghebamme.
Davon gibt es hier nur eine.
Ihre Homepage und sie selbst haben mich auf den ersten blick nicht angesprochen.

Trotzdem wollte ich sie kennen lernen.
Und zack wir passen soooo gut zusammen. Harmonieren und haben gleiche Ansichten.
Ich denke nicht, dass ein Vorstellungsvideo ein persönliches Gespräch ersetzen kann.

Habe sie übrigens schon ziemlich direkt nach dem pos. Test kontaktiert.

2

Weil es aufwändig ist, Zeit und Geld kostet ein vernünftiges Video zu machen und die Hebammen sowieso zu viel zu tun haben.

Wenn ich keine Zeit hätte, alle Anfragen zu bearbeiten, dann würde ich mich hüten noch mehr Werbung zu machen ;-)

3

Ich denke mal, es gibt sowieso zu wenige davon!!!!!
Sind in 7. SSW schon alle ausgebucht... sie müssten ja jeden Tag ihre Videos wieder löschen/einstellen/löschen...

Wie meinst du das überhaupt mit Videos? #rofl

4

Finde irgendwie, dass es Vertrauenssache ist. Und muss es nicht genauso leicht sein eine Hebamme zu finden, wie z.B. Eine Unterkunft. Beispiel Airbnb...
Umkreissuche, Profil, Besondere Fähigkeiten (z.B. erfahrung mit Schreikindern), etc.
Finde das einfach nicht state of the art

6

Dann MÜSSTEN ja alle alles drauf haben. Denn man weiss vorher nie, wie das Baby 'drauf sein wird".

Eine kennt sich mit schreibabys aus, andere machen Geburt mit, andere sind homöos...

Bringt aber nix, wenn man eine nimmt, die bei Geburt dabei ist aber sich hinterher nicht mit schreibabys auskennt...

Wie gesagt, sonst müsste die Hebamme ja ALLES können und die wäre sowieso direkt für die kommenden Jahre ausgebucht.

weitere Kommentare laden
9

Ich hab einfach gegoogelt und alle in meiner Stadt angerufen.

10

Da würde ich wahrscheinlich lieber 20 € zahlen. Wenn mir jemand die richtige vermittelt. Hatte ne Freundin, die hat 50 angerufen.
Der Hebammenservice in Düsseldorf vermittelt 1/3 nicht und nimmt keine Rücksicht auf den persönlichen Fit. So konnte eine Freundin nur engl und spanisch. Die Hebamme aber nur deutsch.
Irgendwie ineffizient - Hotelsuche geht doch auch einfacher! Ich sag nur Airbnb. War letztes Jahr zu Messezeit in Augsburg - 3 Wohnungen von wahrscheinlich 1.000 frei. Aber die habe ich gefunden und auch ausgesucht.

15

Du solltest dich vielleicht mal mit den Bedingungen befassen, unter denen eine Hebamme hier selbstständig arbeiten muss.

Dann würdest du so eine Frage nicht stellen.

13

Die Hebammen in Deutschland haben ganz andere Probleme als eine fehlende Vergleichsplattform...

14

Danke, das habe ich gerade auch gedacht. Bei über 7000 Euro für eine Versicherung im Jahr bei Selbstständigkeit...

16

Habe ich auch gedacht....
Viele kennen sich gar nicht aus unter welchen Bedingungen unsere armen Hebammen arbeiten.


Und arbeit haben sie auch ohne Plattform genug...

weitere Kommentare laden
19

Meine Hebamme arbeitet zb nur auf Empfehlung.
Warum?
Weil sie die Nachsorge nur als selbstständige Nebentätigkeit macht und nicht möchte das ihr Telefon nicht mehr still steht.
Dieses Konzept machen im übrigen sehr viele die noch verkürzt im KH als Hebamme arbeiten.

21

Anders gefragt, wie müsste sie aussehen, damit man sie als Hebamme nutzt?
Muss ja nicht Werbung bedeuten..., kann ja für die Hebamme kostenlos sein.

23

Versteh ehrlich gesagt deine Frage grad nicht.

weitere Kommentare laden