Ich habe es gefunden! (und frage zu fetaldoppler)

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich mir letzte Woche auch so ein fetaldoppler Ding besorgt habe, hatte ich mich gestern schon furchtbar geärgert.
Natürlich habe ich auf Anhieb am Samstag und gestern keine herztöne gefunden.

Ich bin heute 15+1 und muss dazu sagen, dass ich nicht gerade eine Elfe bin.

So wirklich beunruhigt war ich jetzt nicht, weil ab und an bilde ich mir ein, meinen zwerg ganz zart zu spüren.

Gerade beim aufräumen dachte ich mir, ok, gibst dem Ding noch mal ne Chance.

Und tatsächlich, nach erwas längerem suchen, eindeutig der herzton des Babys zu hören!😃😃😃😍😍

Nur was merkwürdig ist, zu hören war es, angezeigt hat das Gerät aber nix. Hab danach noch mit meinem eigenen puls am Hals versucht, den hat man auch gehört aber nix angezeigt. Bei meinem eigenen Herz hat das Gerät erst nach etwa 30 Sekunden einen puls Wert angezeigt.

Wer kennt sich denn aus mit den dingern?
Was mache ich denn falsch? Oder bin ich einfach zu fett, so dass das Gerät nicht "durchkommt"?

Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht so richtig schlau.

Danke schon mal im voraus.

Lg waldfee

1

Hallo

Ich bin auch etwas fester und habe es auch um die Zeit das erste mal gefunden. Bei mir geht es immer ein paar Sekunden bis etwas angezeigt wird.

Lg Kia 😊

5

Hallo du.

Danke für die Antwort.

Wahrscheinlich war es einfach zu schnell wieder weg, ich habe den Herzton so 5-10 sec gehört und dann hat es sich anscheinend weggedreht.

Bei meinem eigenen Herz hat es wie gesagt etwa 30 sec gedauert bis es was angezeigt hat, beim puls an der halsschlagader gar nichts.

Ich glaube ich muss mich einfach mal durch die verschiedenen Modi testen.

Lg waldfee

2

Hi Liebes bei mir zeigt es immer direkt an liegt immer zwischen 145-156 :-) Liebe Grüße

3

Hi,
bei mir wird manchmal auch nichts angezeigt, obwohl ich den Herzschlag hören kann. Es hilft dann den Anzeigemodus zu verstellen, das ist bei Sonoline die linke Taste. Viele grüße

6

Hallo du.

Das mit den verschiedenen Modi habe ich noch nicht so ganz kapiert, da muss ich mich wohl einfach durchtesten.

Lg waldfee

4

Heyhey,

also bei mir war es ähnlich bis etwa zur 18 SSW. Manchmal Herzchen gehört aber im Display keine Anzeige. Ich hatte das Teil seit der 11 SSW. Und gefunden hatte ich das Herzchen gleich, bin aber sehr schlank vorher gewesen.

Inzwischen (28 ssw) benutze ich das Ding kaum - ausser der kleine ist Mal 2 Tage sehr sehr ruhig. Dann finde ich das Herz sofort und das Display macht auch mit.

Vielleicht liegt es an der Stärke des Signals ob du das Herzchen zwar hörst, aber eben nix im Display erscheint 🙈

LG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 27+0 im Bauch 💙😍

7

Hallo du.

Auch dir danke für die Antwort.

Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt was gehört habe, das hat mich schon ziemlich frustriert gestern...

Aber ich denke, das kommt einfach mit der Zeit und auch der Übung.

Lg waldfee