Hallo liebe Mädels,
Ich hab mal wieder eine Frage an alle mit einer diagnostizierten Gerinnungsstörrung.
Und zwar habe ich ab positiven Test täglich einmal ASS 100 nehmen sollen (ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und danach wurde eine Gerinnungsstörrung diagnostiziert) . Letzten Montag fing es an mit Schmierblutung and bei mir und es wurde ein Hämatom diagnostiziert. Mein Frauenarzt meinte dann ich soll erst mal zu Clexane wechseln. Ich spritze jetzt seit letzten Mittwoch. Ist einer von euch auch dabei die gewechselt hat?
Ich lese häufig dass man auch beides nimmt. Ich möchte einfach nur nichts falsch machen und meinen kleinen Schatz gefährden. Ich habe am Mittwoch wieder einen FA Termin und kann dann weiteres besprechen.
Danke im Voraus 👋🏻
Erst ASS100 jetzt Clexane/ wer hat auch gewechselt?
Ich nehme Beides, da ASS und Heparin jeweils einen anderen Zweck erfüllen. Frag am besten mal Deine Ärztin, sie kann Dir sicher genauer erklären warum und wofür Du es nun nehmen sollst.
Mein vorheriger fa meinte damals ass100 würde reichen, obwohl ich nach heparin fragte. Leider endete auch die ss in einer fg. Ich will dir da keine angst machen, aber eine ärztin aus der klinik in der ich heute war, meinte ass100 würde nicht ausreichend verdünnen, schon gar nicht so schnell. Ich habe heute meine erste spritze bekommen, da ich am Donnerstag positiv getestet habe.
Hatte heute leichtes blut am toipapier und direkt nach progesteron gefragt. Nun heist es daumen drücken.
Hallo,
ich habe ASS ab Eisprung genommen, und als ich positiv getestet habe bin ich auf Heparin (Clexane) umgestiegen.
Ich muss kein ASS nehmen, das kommt ganz auf deine Gerinnungsstörung an (habe Protein C Mangel).
Liebe Grüße
Ich nehme normalerweise ass 100 u in der ss ass 100 plus clexane.
Es kann schon zu stärkeren Blutungen kommen durch das ass , deshalb schone ich mich u setz vor der Entbindung das ass ab