An alle schwangeren mit Übelkeit .:-(

Hallo Ladys . Ich bin jetzt in der 36 Ssw.
Hatte aber von anfang an durchgehend übelkeit und erbrechen.
Mir hat aber aufjedenfall Milch sehr viel geholfen also kakau ,hab nur später leider damit angefangen . Nach dem aufstehen habe ich ein Glas kakao getrunken und hatte dann keine übelkeit mehr . Das habe ich aber leider erst in der 26 ssw gemerkt. Also vielleicht hilft es euch ja auch,hoffe ich .

Naja ein versuch ist es wert, versucht es mal.
Ich hoffe ich kann damit einigen helfen :)

1

Danke für den TIpp! Ich glaube bei jedem hilft irgendwie was anderes, denn mich ekelt Milch im Moment eher an...was mir morgens hilft ist ein Glas Orangensaft! Über den Tag verteilt Nüsse, Trockenfrüchte und saure Gurken...

2

Ich trinke hin und wieder morgens einen Kakao, aber die Übelkeit ist bei mir völlig unberechenbar. Bin jetzt 13. SSW. Einen Tag geht es mir gut und am nächsten hänge ich den halben Tag im Bad. Langsam nervt es schon ganz schön. Ich hätte so gern wieder einen normalen Alltag!

3

Mir geht's genauso. Milch geht leider überhaupt nicht. Ich bin froh um jeden Tag an dem mir nur schlecht ist ohne dass ich mich übergeben muss.

4

Huhu,

danke für den Tipp, aber leider kommen mir alle Milchprodukte sofort wieder hoch.
Heute morgen auch eine Tasse Tee mit einem Schlückchen Milch:-(
Ich kann im Moment ausschließlich gekochten Brokkoli essen...Yeah#schwitz
Auf der Arbeit geht nur stilles Wasser und volle Konzentration auf die Brechreizunterdrückung.

Vomex A, Nausema, Ingwer, etc. pp., hilft alles nix.
5kg sind schon runter und ich bin erst in der 8.ssw#schock
Ich suche weiter nach "meinem" Heilmittel...

Mal schauen wo das endet.
Allen betroffenen Wünsche ich gutes durchhalten und baldige Besserung!

LG
Susanne

5

Ohje, dann hab ich's noch vergleichsweise gut, übergeben musste ich mich bis jetzt nicht, aber es ist halt dauernd dieses Gefühl wie wenn man Magen-Darm-Infekt hat und der Gedanke an manches Essen ekelt mich an während mir bei anderem (v.a. Sachen die ich nicht esse: Fleisch und Fisch, bin Vegetarier) das Wasser im Mund zusammenläuft...

6

Ja, die Übelkeit und das Erbrechen zerrt schon sehr an den Nerven.
Der Körper vermittelt einem so manch seltsame Gelüste#zitter
Ich habe auch schon davon geträumt rohes, blutiges Rinderhackfleisch zu essen#mampf
Da ich kaum etwas zu mir nehme, übergebe ich manchmal nur "Luft", d.h. ich würge Luft aus meinem Magen nach oben, klingt komisch, ist es aber leider nicht.

Dir alles Gute und halte durch!
LG
Susanne

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir leider genau umgekehrt. Gestern früh wollte ich mir einen Kakao machen, damit ich irgendwas im Magen habe. Ging leider gar nicht, nach zwei Schluck konnte ich den Rest wegschütten.
Bin erst in der 8.SSW, Übelkeit habe ich seit ca. Anfang 7.Woche, leider den ganzen Tag und am schlimmsten Abends, aber ohne Erbrechen.
Bewundere dich echt, ich hoffe wirklich das es bei mir früher wieder damit vorbei ist. Man fühlt sich einfach den ganzen Tag schlecht und kraftlos :(
LG

9

Gerade eben wieder ein neues Wudnermittel entdeckt: kennt ihr diese Vichy-Pastillen? Klappt super! Von anderen Bonbons krieg ich gern mal Sodbrennen (womit ich bereits vor der SS geplagt war) von den Vichy-Pastillen nicht!