Pilzinfektion in der 5 ssw

Hey Leute,
Bin ganz am Anfang meine Schwangerschaft, habe jetzt aber leider eine pilzinfektion bekommen was natürlich sehr ungünstig ist.
Habe heute schon bei meinem frauenarzt angerufen und er meinte ich solle KadeFungin kaufen aber nur äußerlich anwenden. Im Internet habe ich die Bestandteile gegoogelt und da ist eins dabei das man nicht in den ersten 3 Monaten benutzen sollte. Habt ihr da Erfahrungen ?
Mache mir ein wenig Sorge da ich vorher schon 2 fg hatte.
LG Annika

1

Also wichtig, nicht ohne Absprache mit dem Arzt selbst das Medikament wechseln. Ich kann dir nur meine Erfahrung sagen, wobei ich zum Ende der Schwangerschaft einen Pilz hatte. Mein Arzt hat mir von kadefungin in der Schwangerschaft abgeraten und mir stattdessen biofanal verschrieben. Dieses musste ich sowohl als Tablette als auch in Form von Creme über drei Tage anwenden. Damit ging es gut weg. Wenn du dir unsicher bist rufe nochmal in der Praxis an und halte Rücksprache.

2

Hallo, ich hatte auch einen Pilz in der 6ssw. Ich habe biofanal bekommen. Extra für Schwangere. Bin damit sehr gut klargekommen :)
Liebe Grüße und gute Besserung

3

Hast du das von deinem Arzt bekommen oder einfach aus der Apotheke ?

4

Einfach aus der Apotheke :) die sagen dir auch nochmal dass dsd absolut ungefährlich ist in der ss. Steht auch extra drauf dsss es dafür oder in der ss und stilltest ohne Bedenken angewendet werden kann.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte auch einen Pilz in der 15. Schwangerschaftswoche und habe vom Frauenarzt Kadefungin bekommen über 6 Tage das sind Zäpfchen und creme meine Pilzinfektion war bereits nach zwei Tagen weg allerdings sollte ich die Behandlung über 6 Tage machen.