Ich brauch mal eure Hilfe nehmen wir mal an ich könnte nicht voll stillen aus irgendwelchen Gründen und müsste babymilch Pulver füttern muss ja vorher das Wasser abgekocht werden, aber wo schütze ich das kochende Wasser dann erstmal hin damit es auch steril bleibt? Wenn ich es zb erst in der Nacht brauche will ich es ja vorbereitet haben ? Hoffe es war verständlich geschrieben
Hilfe
Du kannst es z.B. in eine Thermoskanne schütten.
Die aber auch vorher steril sein muss oder?
Nein, es reicht wenn sie gründlich sauber ist. Den Kleinen macht das in der Regel nichts, sodass abgekochtes Wasser aus einem sauberen Gefäß für die Zubereitung reicht.
Ich habe damals auch die Fläschchen mit einem sauberen Küchentuch abgetrocknet, wodurch sie ja nach dem Abkochen wieder nicht steril sind. Aber im Normalfall sind das ja nur gewöhnliche Keime, die überall zu finden sind. Wenn dein Baby an deinem kleinen Finger oder an einem Holzspielzeug lutscht, das du vorher angefasst hast, sind ja auch Keime drauf. Oder bei stillenden Müttern sind auch Keime auf der Haut. Das lässt sich nie ganz vermeiden und das ist auch gut so, stärkt die Abwehrkräfte.
Dreck, alte Milchreste oder Bakterien im Leitungswasser sollten schon beseitigt werden, aber abgekochtes Wasser aus einer sauberen Thermoskanne oder einer Glasflasche macht nichts aus und schadet deinem Kind meiner Meunung nach nicht.
Heisses Wasser in eine thermoskanne und das Problem ist erledigt 😁
Ich hatte damals in den nuk GlasFlaschen, abgekochtes kaltes Wasser. So konnte man gut mischen ☺. Vorher hatte ich immer abgekochtes Wasser im Flaschenwärmer, auch in den GlasFlaschen.
LG
In eine thermoskanne.
Der cool twister ist für nachts und unterwegs auch eine super Erleichterung.
Ich Fülle das gekochte Wasser direkt in die Flaschen. Man weiß ja welche Menge man dann braucht. Wenn ich dann die Flasche fertig mache, kommt diese noch kurz in den Flaschenwärmer und fertig.