Halsschmerzen, Erkältung 24ssw

Hallo Ihr lieben....

Leider habe ich mich bei meinen Jungs angesteckt, und nun weiss ich auch nicht was ich wirklich nehmen kann.
der hals kratzt beim schlucken es fühlt sich einfach komisch an, Nase kitzelt auch dazu. husten hab ich keinen. Fieber auch nicht.
was kann ich tun? ist so ein Anflug einer Grippe gefährlich für mein Mäuschen?
Mein Schatz kommt auch gerade vom Doc, u er hat eine leichte Lungen Entzündung,ist das Ansteckend?

LG Luni 23+3

1

Eine Erkältung ist in der Regel nicht gefährlich für dein ungeborenes Kind. Es ist nur für dich blöd, da du nicht alle Medikamente nehmen darfst und mit deinem Arzt absprechen solltest, was ok ist und was nicht, falls du was nehmen möchtest. Normales nasenspray soll man z.B. nicht nehmen, Paracetamol wäre bei Fieber ok.

Ansonsten kannst du auf Natur- und Hausmittel zurückgreifen:
Heiße Zitrone oder z.B. Lindenblütentee
Lutschpastillen, die in der Schwangerschaft erlaubt sind (z.B. Emser Salz) und Bonbons
Inhalieren
Nasenspülungen
Gurgeln mit Salbei
Viel Schlaf / hochgelagert schlafen
Etwas Minzöl unter die Nase tupfen
Warme Halsumschläge
Zwiebelsaft

Da gibt es einiges.
Gute Besserung!

2

Hallo

Oh super. Lieben Dank für die vielen tips.
Da werde ich sicher gleich mal schauen was ich davon gleich mal mache...
Ja voll fies sowas in der ss zu bekommen.
War in der Zwillings ss von allem verschont aber mit Geschwister Kindern ist das nicht so einfach.

Lg Luni

3

Ich kenne das. Zwar bin ich noch nicht soweit wie du (erst 10. Ssw), aber unsere Tochter hat eine dicke Erkältung aus der Kita mitgebracht, die ich jetzt seit zwei Wochen mit mir rumschleppe. Es wird aber besser und die oben genannten Sachen helfen zum Teil auch besser als gedacht. Es zieht sich länger als gewöhnlich, zumal der Körper durch die Frühschwangerschaft noch mit anderen Wehwehchen zu kämpfen hat.
Ich glaube, im Moment sind sehr viele Leute erkältet, da kommt man leider kaum drumrum.

4

Huhu, eine Erkältung bekommt man super ohne medis in den griff. Ein tee aus thymian und salbei mit leckerem honig, gerne ein bis zwei kannen am tag und mehr thymian als salbei und die Erkältung ist schnell vergessen.

Gute Besserung

5

Zistrosentee ist auch sehr zu empfehlen