Hallo ihr lieben, vorhin als ich meine kurze (2 Jahre) ins Bett bringen wollte zum Mittagsschlaf, ist das passiert wovor ich mich wohl immer gefürchtet hab 🤦🏽♀️ Sie hat rumgetobt auf meinem Arm und dann hab ich ihren Fuß volles Kanonenrohr in den Bauch bekommen, allerdings mehr oberhalb als jetzt im Unterleib.
Ich hab leichte Krämpfe, weiß aber nicht ob ich sie mir durch den Schock einbilde oder ob sie wirklich da sind.. kann was in diesem frühen Stadium überhaupt passieren? Die Krümel sind ja noch so klein.. letzte Woche an 4+6 hat man eine Hülle gesehen & eigentlich wär ich diese Woche Freitag wieder da um zu schauen ob man Baby und Herz sieht.
Was meint ihr ?
Lieber hin? Oder doch nicht ?
Komme mir immer so doof vor außerhalb eines Termins dort hin zugehen...
Liebe Grüße
5+4 Tochter im Bauch getreten
Zu dem Zeitpunkt liegt ja noch alles gut geschützt hinter dem Schambein, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass da irgendwas passiert ist, sondern dass deine Aufregung jetzt für das Unwohlsein sorgt.
Wenn es dich aber sehr beunruhigt und gedanklich nicht loslässt, würde ich mal bei deinem Arzt anrufen. Die sagen dir dann, ob es nötig ist deswegen extra vorbeizukommen oder nicht. Ich vermute aber, dass es nicht nötig ist.
Danke für die schnelle Antwort.
Da hast du wahrscheinlich recht, ich werde mal anrufen, falls was passiert sein sollte, könnte man denke ich eh nichts tun in der Woche.. naja ich ruf gleich mal durch
So hart es klingt: machen können die Ärzte eh nix dagegen und sagen dir auch nur, dass du auf Blutungen achten sollst. Dein Körper "erledigt" es wenn von ganz alleine. Wenn Blutungen kommen, dann hin und ansonsten bis Freitag warten und hoffen, dass das kleine Herzchen zu sehen ist
Alles Gute
Ja das stimmt, ich werd um 3 gleich aber einmal durch rufen & schauen was die dazu sagen.
Danke für die schnelle Antwort 🍀
Hallo,
ich bin in der 23.SSW, habe einen ziemlich wilden, 2,5 jährigen Sohn und es passiert immer wieder, dass er mich am Bauch erwischt, manchmal auch recht unangenehm. Ich vertraue immer auf mein Gefühl. Bisher habe ich nichts abklären lassen.
Vergangene Woche, beim zweiten großen Ultraschall, war alles super. Sogar mein Gebärmutterhals ist noch super lang, obwohl ich nicht selten etwas schwerer hebe (unter anderem besagten 2,5 jährigen mit 16kg). Das hatte mich nun allerdings auch positiv überrascht
LG
Zu der Zeit ist das alles noch super geschützt... Mein Kleiner (2 J.) trifft auch immer wieder mal in meinen Bauch - und da passiert eigentlich nix, bin inzwischen in der 17. SSW und da ist immer noch alles gut geschützt. Ich hatte in der 11. SSW einen Autounfall, bei dem der Gurtstraffer auch eingesetzt hat und selbst da ist nix passiert...
Mach Dir also keinen Kopf, dass wird Dir in der Schwangerschaft noch öfter passieren... Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin !