Wo Kindsbewegungen in der 18. SSW?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 17+1 und habe seit heute Morgen das Gefühl, als ob da was von innen kitzelt und hoffe natürlich, dass das meine Kleine ist.... allerdings nur einen Ticken unter dem Bauchnabel und das erscheint es mir zu hoch für die Schwangerschaftswoche #gruebel...... Hmm, befrüchtete, dass ich mir wohl eingebildet habe...

Wollte trotzdem gerne in die Runde fragen, wo ungefähr ihre denn die ersten Bewegungen wahrgenommen habt...?

Vielen Dank für eure Beiträge und allen noch einen schönen Tag #liebdrueck

1

Hallo du.

Wo genau unter dem bauchnabel spürst du das denn?
Ist es dein erstes Kind oder hast du schon Kinder?

Ich frage deshalb, weil bei Frauen, die schon ein oder mehrere Kinder haben, die Gebärmutter oft schneller wächst als beim ersten Kind.

Ich bin jetzt zum dritten Mal (eigentlich zum 5.mal schwanger, aber zwei waren frühe fg, da war die Gebärmutter noch nicht so richtig gewachsen) schwanger, war letzte Woche Mitte der 15. Ssw zur vu und da war der fundusstand wohl schon mittig zwischen schambein und bauchnabel.

Deswegen kann es durchaus sein, dass du in der 18. Ssw unterhalb des bauchnabels was spürst.

Lg waldfee

2

Hi süße ich spüre meine Maus immer unten am scharmbein manchmal am Bauch Nabel also es kommt immer drauf an wie sie gerade liegt aber da ich es schon von außen sehe weiß ich es immer ganz genau :-) Liebe Grüße

Sweetheart2012 mit Jung 6 an der Hand und mini Maus 19ssw und meine Sternchen tief im Herzen

3

Hi Du,

Ich spüre meinen Zwerg seit zwei Wochen ein Stück unter dem Bauchnabel.

Laut FA wächst meine Gebärmutter auch recht schnell bei Kind 2.

Das Vibrieren unterscheidet sich deutlich von allen anderen Gefühlen im Bauch. :-)

4

Bin auch 18. ssw und merke meinen kleinen auch in Höhe des Bauchnabels.

Ist meine 3. Ssw. Da geht das wohl alles schneller mit dem Wachstum der Gebärmutter.

5

Hallo :-)
Ich spüre das kleine ganz knapp über der Unterhose. Also noch relativ weit unten, obwohl es das zweite Kind ist.
Denke das kommt echt drauf an wo das Baby liegt. In der ersten Schwangerschaft hab ich’s zu der Zeit schon etwas unterm Bauchnabel gespürt ☺️

6

Wenn wir grad dabei sind - spürt ihr euer Baby täglich?
Weiß nicht ob es durch den großen grade etwas untergeht. Aber oft spüre ich das Baby 2-3 Tage nicht und dann wieder ganz wenig und dann wieder ewig nicht...zum verrückt werden 😬

7

Ich hatte es abwechwelnd entweder links knapp überm schambein oder rechts oben neben dem bauchnabel ;-)