Hallo Zusammen
Wie oben schon geschrieben: kann man eine inkontinente Blase/schwacher Beckenboden von einem Blasenriss unterscheiden? Wenn ja, wie?
Zwischen Blasenriss und Inkontinenz unterscheiden?
Urin kann man anhalten. Es ist gelblich . Fruchtwasser ist farblos und riecht süßlich. Ein hoher blasenriss ist in tröpfchrnform und nicht ständig. Die andere Form von blasenriss kommt es schwallartig raus. Da wäre deine Unterhose nass.
Schliesse mich da meiner Vorrednerin an und für solche Fälle habe ich die Ph-Wert-Teststreifen von Elanee im Haus. Innerhalb 10 sec hab ich dann Gewissheit. Allerdings ist hierbei nur darauf zu achten, dass man sich abwischt und dann testet, da urin und fruchtwasser den Test zum verfärben bringen.....
Ohne die pH Stäbchen hätte ich es nicht unterscheiden können
Wichtig ist hierbei nur zu erwähnen, daß Urin gen Abend hin ca. den gleichen PH Wert wie Fruchtwasser haben kann.
Genau. Man muss das dann innen in der vagina testen.
Joa, ich muss sagen, dass ich genau deshalb bereits im Kreißsaal saß - und das beim 2. Kind.
Aus mir ist in der 39. Woche Flüßigkeit getröpfelt, gefühlt aus der Scheide, die auch sehr feucht war. Mein Mann wollte gerade losdüsen, um mir pH-Streifen zu besorgen, da ich mir wegen der geringen Menge unsicher war. Auf dem Toilettensitz/"Klobrille" war die Flüßigkeit durchsichtig, nicht gelblich (dafür verbrief ich mich ), sicherheitshalber habe ich auch meinen Mann das ganze besichtigen lassen. Geruchstechnisch war auch kein Urin zu identifizieren - also haben wir uns los gemacht.
Ein Blasenriss war es dann aber definitiv nicht, sondern eher mein sich verabschiedender BB , also vermutlich doch Urin
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir zur Sicherheit morgen dir Teststreifen besorgen.
Ich dachte ich wäre Inkontinent, aber es stelle sich ein anriss heraus. Würde dann direkt ins kh geschickt, 34ssw.
Weil ich verhältnismäßig weit war und nicht sagen konnte wie lange, das Tropfen schon war (infektionsrisiko), wurde die Fruchtblase von Hand ausgestochen und 4 Std später war mein Sohn da.