Hallo, ich hatte in den letzten 2 Monaten ganz normal meine Periode (auch in normaler Stärke), habe aber auch seitdem sehr starke Brustschmerzen um den Eisprung herum und meine Brustwarzen sind dunkler geworden. Da ich aber noch sehr jung bin (17), könnte das auch am Brustwachstum liegen? Einen Schwangerschaftstest habe ich auch gemacht und der war negativ. Allerdings habe ich den Test nicht mit Morgenurin gemacht und auch erst nach meinen beiden Perioden. Habe in 4 Tagen einen Frauenarzttermin, aber mir geht das nicht aus dem Kopf. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin?
Danke für eure Antworten
Schwanger trotz regelmäßigen Blutungen?
Also ich denke da kannst du ganz beruhigt sein, du hattest normal deine Regel. Brustschmerzen im den Eisprung herum haben so einige Frauen die ich kenne. Auch ein SS Test hätte jetzt auch ohne Morgenurin angeschlagen.
Hi.
Ich hatte früher auch diese “Menstruationsbeschwerde“. Bei mir war immer dieses unangenehme ziehen in den Brüsten, Schweregefühl und die Brüste waren praller als sonst, ich konnte die gar nicht anfassen. Ist das bei dir auch so? Das hatte ich manchmal bis zu 2 Wochen bevor die Periode kam und die Brustwarzen waren dann auch etwas dunkler oder eher rötlicher hatte ich immer das Gefühl...
Mein Arzt hat mir damals gesagt, wenn diese Schmerzen nach der Periode verschwinden ist alles gut und das liegt an den Hormon~umstellung oder irgendwie sowas...
LG
Ellie, 33 Ssw 💙
Danke für deine Antwort :) Ja, ich war nur sehr verunsichert, weil ich dieses Ziehen in der Brust erst seit ein paar Wochen habe.
Achso, okay. Ich kann mich gar nicht erinnern ab wann ich das hatte aber das blieb bei mir dann mit den Brustschnerzen vor der Periode und während, aber nach Periode ging das wieder weg.
Du hast ja dein Termin beim Frauenarzt dann wird er dir vielleicht das selbe sagen wie meiner damals? Einfach überprüfen lassen, dann weiß man mit Sicherheit mehr.
Aber glaube auch nicht das du schwanger bist wenn bei dir bereist die Periode 2x war..
Alles Gute für dich.
Mach dich nicht so verrückt (ich weiß; ist leichter gesagt als getan). Es kann beides sein, das weißt du erst nach dem FA.
Tendenz ist sicherlich negativ aufgrund des Tests. Allerdings bzgl. der Blutungen kannst du allerdings nichts fest machen. Eine Freundin von mir hat von ihrer Schwangerschaft tatsächlich erst im 8. MONAT durch einen Arztbesuch wegen Bauchschmerzen erfahren. Bis dahin hatte sie immer noch ganz normal ihre Tage und alles.