*silopo* 38.ssw merke keine Senkwehen, keine Anzeichen, kein Gespür....

Hallo zusammen :-)

Bin heute in der 38. Ssw angekommen und mein Bauch hat sich wie ich finde noch kein bisschen gesenkt. Ist meine zweite Schwangerschaft und ich meine ich mpsste doch Senkwehen merken, aber im Moment hab ich überhaupt kein Gefühl in die Richtung. Mein erster Sohn kam bei 37+4 das wöre ja nicht mehr lange, denke aber irgendwie nicht das es diesmal wieder so früh soweit ist.

Das einzige das ich ab und an habe ist ein komisches stechen beim aufstehen, so das ich teilweise gebückt bleiben muss, gestern Abend am schlimmsten. Und jetzt zwei oder drei mal wie ein Stechen am Eierstock beim ES nur das es dafür zu hoch ist.
Ich hab zur Zeit das schlimmste Sodbrennen überhaupt und lange spazieren gehen ist auch nicht mehr da kam gestern so ein stechen am MuMu aber nur kurz hatte ich dabei schon öfter mal.

Ansonsten ist es im Moment okay, ich kann schlafen muss Nachts nur einmal raus zur Toilette mir tut nichts übermäßig weh außer wenn der kleine der derzeit recht ruhig ist mir in die Rippen tritt.

Kann das alles ddrzeut überhauot nich einordnen, dachte beim zweiten sollte mein gefühl dafür besser sein jetzt hab ich aber gar keine Ahnung ^^
Was ich jetz von euch will weiß ich auch nicht aber vll gehts ja jemandem der ähnlich weit ist ähnlich :-)

LG

1

Hallo,

Ich bin in der 40.ssw (39+3) auch mit dem 2. Kind. Senkwehen habe/hatte ich bis dato auch nicht. Soll wohl für 2./Mehr-Gebährende normal sein, laut Hebamme. Ich hoffe einfach der Zwerg macht sich die nächsten Tage auf den Weg. Dir alles Gute :).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET-4

3

Okay das ist interesdant zu wissen hab ich so bisher auch nich gehört, hab bein ersten mal schon nur ein bisschen von den senkwehen gemerkt, bzw vermute das sie es waren und gehört das Senkwehen und Nachwehen ab dem zweiten eher stärker sind.

Bei dir ist ja wirklich nimmer lang, alles Gute für dich bald wird zu viert gekuschelt :-)

2

Hallo!

Ich fühle mit dir (obwohl ich mein erstes Kind erwarte). Ich bin heute bei 37+1 und mir geht es so gut, wie lange vorher nicht :D Ich schlafe viel besser, der Kreislauf ist recht fit und die Hormone machen sich nicht mehr sonderlich bemerkbar. Eigentlich ja super - aber ich frage mich, ob es dann erst ganz spät losgehen wird. Ich merke ab und an ein bisschen Druck, leichtes Stechen wie bei der Periode und einen harten Bauch, aber das war alles schonmal mehr. Letzte Woche sagte die Ärztin auch, dass der Kleine noch nicht fest im Becken ist. So langsam frag ich mich, ob er da überhaupt irgendwann mal raus will? Andererseits ist es so ein Gefühl wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich kann das schlecht beschreiben, aber vermutlich hoffe ich nur, dass es bald los geht und ich den Kleinen endlich im Arm halten kann!

Halt durch - allzulange kann es ja nicht mehr dauern!

5

Ich weiß was du meinst mit diesem Gefühl wie Ruhe vor dem Sturm. Bin auch hin und hergerissen. Einerseits denke ich diesmal gehts bestimmt bis 40+ und andererseits fallen mir plötzlich dinge ein die ich unbedingt jetzt machen muss falls es los geht. Zum Beispiel meine Zehnägel oder sowas blödsinniges bzw die Isofixhalterung ins Auto oder diesen einen bestimmten Strampler finden....

Alles sehr seltsam grade.

Da hast du recht, raus kamen sie noch alle ;-)

4

Hey
Ich bekomme das erste Kind. Letzte Woche hatte ich mal so ein ziehen und stechen im Bauch und dachte es könnte losgehen. Jetzt hab ich nur noch das Stecken in der Scheide und Leiste beim aufstehen oder wenn ich länger (5Minuten (= haha) gehe. Ich hab eigentlich nur noch 3 Tage bis zum Termin und auch null Gefühl wann es losgehen könnte.
Alles gute dir
Gruß Anna

6

Aber im Becken is dein Baby schon fest?
Hab am Donnerstag wieder Termin bin sehr gespannt wies dann aussieht.
Dir auch alles Gute, ist ja nich mehr lang und dann kannst du kuscheln :-)

7

Hey
Ja da ist es schon fest drin und malträtiert meinen Beckenboden.

8

Hatte auch keine Vor-/Senkwehen, Bauch stand wie ne 1. Wurde an ET noch untersucht und es hieß ‚das dauuuuuert noch‘. 5 Std später war er da. 👏🏻 alles kann, nichts muss.

9

Hallo, bei mir ist es genau andersrum. Die Ärztin meinte, beim Zweiten kämen die Senkwehen erst viel später, so ab der 38. SSW vielleicht. Pustekuchen hier! Bei der Großen, nichts. Bei der Kleinen jetzt ab der 34. SSW Übungs und Senkwehen und der Bauch hängt nun so tief, dass ich denke, tiefer geht es nicht.. bin auch in der 38. SSW jetzt und diesmal glaube und hoffe ich, dass es eher losgeht.. letztes Mal habe ich übertragen. Bin gespannt. Lg