Ich habe seit 14 Tage total mit der übelkeit und erbrechen zu tun, halte es nur liegend oder schlafend aus die Vorschläge der Fa wie Fenchel Anis Kümmel Tee, Ingwer Tee, vomex, bringen nicht so viel wie ich es mir wünsche gefühlt bringen die gar nichts jetzt war ich heute wieder beim Fa weil noch nicht mal 15 sitzen geht und da sagte sie mir nur wenn es nicht besser wird bis Montag müss ich ins kh aber das will ich nicht, war heute mit meiner großen beim voltigieren ich saß nur am Rand ca 90 min vom gefühlt hatte ich von der übelkeit und dem erbrechen zurück halten durchdrehen können. Genauso war es letzte Woche und so kann ich auf keinen Fall 8 Stunden arbeiten mit Kindern, aber ich habe auch echt kein Bock auf klinik, weil ich weiß das es meiner 6 jährigen Tochter damit nicht gut gehen würde, morgen versuche ich erstmal ein bv zu bekommen beim betriebsarzttermin dann müsste mich die Fa nicht mehr krank schreiben aber was mache ich wenn das mit dem bv nicht klappt, bin ich vielleicht einfach nur zu empfindlich und muß noch mehr die Zähne zusammen beißen, was ich dann aber nicht weiß ob das funktioniert.
Sorry für das meckern aber das musste mal raus ich könnte heulen wen ich an die kommende Woche denke, den ich glaube nicht das es sich bessern wird.
Andrea mit 6 jährigen Maus an der Hand und wurm im Bauch 11+1.
Übelkeit, muss mal frustabbauen
Huhu,
Mir geht’s Momentan genau wie dir. Meine Fä hat mir heute Agyrax verschrieben. Soll wohl ganz gut helfen und schießen einen nicht aus dem Leben so wie die Vomex.
Agyrax oder/und akupunktur
Hey,
ich leide mit dir, Übelkeit und Erbrechen sind momentan auch meine ständigen Begleiter. Vomex und die ganzen Hausmittel helfen auch nicht oder nur bedingt. Meine FA hat mir heute MCP verschrieben, das wirkt nochmal auf andere Rezeptoren als Vomex.
Ich glaube nicht, dass du deswegen ein BV bekommen wirst, meist lässt die Übelkeit ja mit der 12. bzw 14. SSW nach. Das wäre bei dir ja schon bald soweit. Kannst du die Zeit bis dahin nicht durch Au-Bescheinigungen überbrücken? Übrigens, wenn dein FA dir rät ins Krankenhaus zu gehen, dann würde ich das machen. Klar hast du schon ein Kind im das du dich kümmern musst. Aber du musst auch an deinen Krümel denken. Und deine Tochter wird so ja bestimmt auch mitbekommen, dass es dir nicht gut geht oder? Dann vielleicht ein paar Tage wieder aufpeppeln lassen und dann frisch gestärkt zurück nach Hause.
Ich wünsche dir alles Gute und dass die Übelkeit hoffentlich bald aufhört.
Liebe Grüße
Hallo
Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich hab in der letzten ss täglich 8 x gebrochen bis zur 22 Woche. Dieses mal ging es ab Ende 6. Woche wieder genauso los. Ich hab mich im Netz informiert, hab mir in Belgien agyrax Tabletten bestellt u ich muss seitdem nur noch nach dem aufstehen brechen. Mir ist schon sehr viel schlecht aber es ist kein Vergleich zu vorher. Bin jetzt 11. Woche
Hey,
Mir geht es da sehr ähnlich... hab zwar kein Erbrechen aber kämpfe ständig dagegen an und mir ist 24 Std am Tag übel...
Hab heute von meinem Osteopathen, der auch Heilpraktiker ist was bekommen, so Tropfen speziell für diese Schwangerschaftsübelkeit, und das hat mir wirklich geholfen. Ganz ging es nicht weg, aber ich konnte Essen und hatte Hunger!!!
Die heißen: Cynara scolymus , ceres (2-3x 2-5 tropfen)
So steht es auf meinem Zettel, kann hier blöderweise kein Bild einfügen. Das sind so Artischockentropfen sagte er. Ich soll die in etwas Wasser tun und das Trinken. Ich hab auch schon echt alles durch, aber das hat geholfen, hielt so 3-4 Stunden, danach war mir wieder übel. Sind schon bestellt in der Apotheke.
LG Jenny mit Tochter (2,5 an der Hand, Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch 11+0)
Hallo Liebes,
Ich versteh dich so gut! Ich dachte nach der 12. Woche wird's besser, noch ist es sogar schlimmer geworden. Bin auch erst mal wieder krank geschrieben. Ich muss meistens liegen, um den Brechreiz irgendwie zu unterdrücken. Mittlerweile ist es soweit, dass mir morgens brechen noch am liebsten ist, gibt quasi schon Kategorien. Ich arbeite im Krankenhaus und kann es mir momentan gar nicht vorstellen bei den Gerüchen. Hoffe es wird für uns alle besser! Ins Krankenhaus solltest du, wenn du keine Flüssigkeit mehr aufnehmen kannst. Ansonsten machen die auch nicht viel.
LG
Leider kann ich dir keinen Mut machen das es besser wird den bei mir hat es erst ab der 12 ssw angefangen und Plage mich jetzt in der 19 ssw noch rum :((((((
Fühle mich aber zuhause besser als im Krankenhaus . Mir hilft viel raus gehen und draußen zu essen
Warum sollst du denn in die Klinik? Hältst du zu wenig Flüssigkeit bei dir? Ich habe auch bis zum fünften Monat extreme Übelkeit und Erbrechen gehabt und musste nicht in die Klinik, da ich genug Wasser bei mir behielt. Mcp hat mir etwas geholfen und am Ende vomex Zäpfchen, halbiert oder gedrittelt - damit sie nicht durch den Magen müssen. Gebrochen hab ich trotzdem, aber weniger. Halt durch, irgendwann kann man sich kaum noch dran erinnern! Und meinem kleinen geht es trotzdem bestens!
Bv möchte ich weil ich in der tagesklinik der Kinder und jugendpsychatrie arbeite und ich Angst habe wenn eines der Kinder austickt das evtl was meinem wurm passiert. Ich weiß das es nicht unbedingt mit der 12 ssw aufhören muss da es in meiner ersten ss auch bis zur 16 Woche damit zu tun hatte. Ich behalte derzeit ca 750 ml Wasser in mir kann nur mittags ne Kleinigkeit essen ich weiß ich müsste mehr essen aber bekomme durch die übelkeit nichts runter. Genau so ist es mit trinken. Die Trink Menge ist nur das was ich wirklich trinke nicht das was evtl im essen drin ist, trinken kann ich vorwiegend auch nur nachts. Gelegentlich bekomme ich abends auch noch etwas zu essen runter. Die Arzt will mich ins kh schicken weil sie mich angeblich nicht länger als 14 Tage mit übelkeit krank schreiben kann
Dir ist Aber schon bewusst, dass ein BV kein Wunschkonzert ist oder?
Du kannst nicht einfach sagen, ich will eines. Das entscheidet dein AG und in beratender Funktion mit deinem Betriebsarzt zusammen.
Wenn beide das bei dir als sicher genug einstufen, ja dann musst du Zähne zusammenbeißen oder kündigen. So hart das klingt.
Und Hyperemisis ist kein Grund für ein BV mehr.