Folsäure nur welche???

Mein fa hat mir Proben mit gegeben fembion 2, elvit 2 und noch ein anders Produkt was mit algenextrakt ist.
Nun sind die alle sehr teuer. Habe vorher Folio Forte 1 genommen, ich Frage mich nun ob es nicht auch reicht Folio Forte 2 zu nehmen und Omega 3 einfach zusätzlich einnehmen die sind ja nicht so teuer oder vertue ich mich?
Mein Mann sagt ich soll das nehmen was der Arzt empfiehlt, bin mir unsicher. Wie macht ihr das?

1

Ich nehme Folio forte und werde auch dabei bleiben. Meine FA hatte mir auch mal einige Packungen Femibion mitgegeben, einfach weil sie da waren. Sie sagte aber, es wäre total egal was man nimmt, hauptsache man nimmt überhaupt was (bzw. ausreichend über die Nahrung) zu sich.

LG

2

Ich nehme Femi Baby und meine Frauenärztin hat da absolut nichts einzuwenden weil alles dabei ist. Liebe Grüße

3

Ich hab bisher auch folio + omega konzentrat von doppelherz, da ich kein vit. C nehmen sollte.

Femibaby hat auch viel zusätzlich.
Auch omega und kostet im Monat 8 euro.

4

Folio forte 2 reicht vollkommen.

Du kannst dir auch einfach mal die Zusammensetzung beider Präparate ergoogeln und wirst feststellen, dass sie sich kaum unterscheiden.

Femibion hat nur sogenanntes Metafolin, manche Frauen können normale Folsäure nicht gut aufnund benötigen deswegen diese Vorstufe. Ansonsten ist es Geldmacherei.

5

Habt ihr die nicht auf Rezept bekommen??

6

Hätte ich, aber für 5 Euro nutze ich das System nicht gerne.

Ich muss für die 5 Euro nicht betteln gehen.

9

Kannst du das näher erläutern? Ich bin nur neugierig :)

weitere Kommentare laden
7

Ich habe fast durchgehend femibion genommen und ein Monat orthomol natal weil ich einfach alles abgedeckt haben wollte( so gut es geht)
Und jetzt nehme ich wieder femibion 2 weil die perfekt abgestimmt ist auf die Schwangerschaft nach dem 1. Trimester
Mich beruhigt es auch zu wissen dass femibion die umgewandelte Form von Folsäure hat

8

Ich nehme Elevit 2.
Ich möchte nur eine Tablette/ Kapsel am Tag nehmen, und da ist alles drin.
Und sooo teuer ist es auch nicht

12

Mein Arzt meinte es ist egal was ich nehme, Hauptsache ich nehme überhaupt Folsäure.

13

Mein Arzt verschreibt jeder Schwangeren Folio. Allerdings habe ich das Rezept noch nie eingelöst, was er auch völlig in Ordnung fand. Ich habe Femibaby von tetesept genommen. Das ist sehr viel preiswerter, mam bekommt es in der Drogerie und laut meinem Arzt ist das auch vollkommen ausreichend :-)

16

Mal doof gefragt, wo ist das günstiger?
Femi Baby kostet bei dm 9 Euro für einen Monat, Folio in der Apotheke vor Ort 7 für 3 Monate, im Internet sogar noch weniger....