Kneipp Badekristalle

Hallo ihr lieben bin in der 13 SSW und hab grad gebadet. Mit dabei badekristalle von kneipp „rücken wohl“ nur ist mir erst im nachhinein eingefallen ob ich das überhaupt darf. Weiss das jemand was? Im internet finde ich nichts..

5

Meine Liebe, mach dich und lass dich nicht verrückt machen. Ein Bad mit Extrakten wird niemals Wehen auslösen. Das ist absoluter Blödsinn. Dafür müsstest du zig Stunden und mehrmals hintereinander darin baden. Die Inhalte sind so gering, dass das niemals Wehen auslösen wird!
Ich habe in der Schwangerschaft oft gebadet und zwar mit viel Shishi, sodass ich entspannen konnte und mich wohl gefühlt habe. Jetzt liegt mein kleiner Wonneproppen neben mir und ist genauso entspannt!

Ich könnte manchmal echt brechen, was hier von manchen für eine Panik verbreitet wird! Zum 🤮

Liebe Grüße
Julia

6

Und nein er ist nicht viel zu früh gekommen und die Wehen sind natürlich gekommen, ohne Badezusatz 😉🤣

1

Eigentlich nicht.
Teufelskralle kann wehen auslösen.

Jetzt ist es aber schon passiert.
Achte einfach auf symptome.
Es wird aber denke ich nichts passiert sein.

https://www.babycenter.de/a36411/liste-mit-allen-kräutern-die-schwangere-nicht-einnehmen-sollten

2

Oh nein sag das nicht 😩 da steht rücken wohl teufelskralle ich dumme hätte ich es mal gelassen jetzt habe ich so angst 😔😔😔

7

Sie kann ja ausnahmsweise mal deauf verzichten, dass Badewasser zu trinken.

3

Du badest ja nur darin und trinkst es nicht.
Die Kräuter im Wasser sind ja nun sehr verdünnt und es gelangt, wenn überhaupt, nur ein minimaler Bruchteil über die Haut in dein Gefäßsystem.

Also alles gut und entspanne deinen Rücken weiterhin. Der wird leider noch früh genug schmerzen 😅🙈

4

Die Menge spielt ja auch bekanntlich die größte Rolle und da du das nicht haufenweise über die Haut aufgenommen hast, weil du jetzt 20 mal hintereinander damit gebadet hast, wird da denke ich nicht viel passiert sein

8

:-) unwissenheit ist ab und an besser. Ich bin fast 34 ssw und bade die ganze ssw schon mit kneipp u.a. Auch viel teufelskralle da es so gut für den Rücken ist. Bisher ist nichts passiert. Nicht mal senkwehen sind bisher da...