stechen rechts, ELSS?

Guten Morgen ihr Lieben,
habe totale Panik.. seit Tagen verspüre ich Schmerzen im UL, seit gestern vermehrt nur rechts. Sobald ich Wärme, mit einer Wärmflasche verschwinden die Schmerzen.. Es fühlt sich so an als würde meine Mens jeden Moment eintreffen, aber wie gesagt hauptsächlich nur rechts. Kann mich da jmd beruhigen, oder kann man von einer ELSS ausgehen? bin morgen ca 5+0 , bei meinem 1 US letzte Woche Freitag, hatte der FA nix erwähnt, aber das war ja auch noch sehr früh oder? war da 4+2

1

Neee keine Sorge das können auch nur die mutterbänder sein. Wenn du unsicher bist geh ruhig noch einmal hin und lass schauen

2

aber es heisst ja einseitige Schmerzen wäre eine ELSS... und ich habe es hauptsächlich rechts

3

bin einfach panisch..anrufen kann ich auch nicht weil die erst zm 18uhr aufmachen..dann kann ich direkt bis morgen abwarten..

4

ich hatte und habe das immer noch, von der 4 woche bis heute 26 ssw :)

keine panik, da unten is sicher alles gut :)

5

ganz sicher, nur einseitigen schmerz?

6

Ich habe das auch. Bin heute bei 7+0 und auch hauptsächlich rechts. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Darm 😬 wenn ich auf Toilette war ist es wieder ne Weile weg. Nimmst du Magnesium? Das hilft auf jedenfall gegen den dehnungsschmerz und der Verdauung hilft es auch 😊

7

ok dann werd ich mir das mal besorgen, mein FA hat davon noch nichts erwähnt, gibt es da denn auch ne bestimmte Menge die man einnehmen darf?

16

Ich nehme 2x am Tag 200mg. Überdosieren kannst es nicht. Bekommst im schlimmsten Fall nur Durchfall. In der ersten SS hab ich am Ende 1000mg am Tag genommen weil ich sonst nicht zur Toilette konnte

8

Hallo,
ich hatte das auch und war bei meiner Gynäkologin deswegen. Da war ich in der 5. Woche.
Bei mir war es der Gelbkörper. Der Eisprung hatte rechts statt gefunden und der daraus entstehendene Gelbkörper war wohl recht groß und hat die einseitigen Schmerzen verursacht. Bin jetzt in der 10. Woche und merke es immer noch ab und zu.
Muss also nichts schlimmes sein...

Liebe Grüße!

9

und was wurde da unternommen? Ich bin verunsichert, weil wenn ich das erwähne , man wieder nichts sieht morgen am US, und mein FA geht von aus das ich schon weiter bin, da meine letzte Periode der 9.8 war aber ich einen 34 Tage Zykmus habe, und meinen ES habe ich auch ermittelt... das sie gleich von einer ELSS ausgeht..weil eben dann soviel dafür spricht..

13

Es wurde nichts unternommen. Wie weiter unten steht, Magnesium hilft etwas, aber ich hab es einfach als gutes Zeichen genommen, da der Gelbkörper ja offenbar gut ausgebildet war.

Du kannst deiner Gynäkologin doch sagen, wann dein Eisprung war, dann weiß sie ja genau, wie weit du bist.

10

Das werden Mutterbänder sein. Schmerzen sind da nicht gleichmäßig auf beide Seiten verteilt. Ich hatte Mutterbandschmerzen meistens rechts, Leistenziehen meistens links. ELSS ist eher unwahrscheinlich.Entspann dich.

11

Ich hab das bisher in jeder Schwangerschaft gehabt und zwar immer auf der Seite auf der wohl der Eisprung statt gefunden hat. Dieses Mal auch wieder rechts. Ich nehme Magnesium, dadurch entspannt sich alles ein wenig und ist nicht mehr ganz so schlimm aber zwischendurch sticht es schonmal recht fies.
Beim Arzt war ich dieses Mal selber noch nicht das spar ich mir noch ein Weilchen auf aber ich kenne es von den letzten Malen daher denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen

12

Das ist alles so lieb von euch! Ich versuche zu entspannen, werde einfach weiter wärmen.. und mir heute Magnesium holen, auf morgen abwarten ändern kann ich es wenn eh nicht. Danke euch!

14

Hey. Ich hatte das auch ganz schlimm. Vor allem beim husten tat es weh wie Hölle. Meine fä meinte, dass es wahrscheinlich Blähungen waren-die sollen wohl höllisch schmerzen können....

15

Ich hatte schon 2 elss‘n und bin jetzt gerade mit dem 3. intakt schwanger. Die erste elss war nicht geplant, wusste also nicht das ich schwanger war. Die Schmerzen begannen erst bei frühestens 8+0. bis sie unangenehm waren, war ich schon ca. 11+0 und bei ca 12+0 bin ich erst zum Arzt und wurde direkt operiert. Bei der 2. würde ich bei 6+0 operiert. Hatte aber überhaupt keine Schmerzen. Also nicht mal ein ziehen. Bei den intakten Schwangerschaften hat es immer direkt von Anfang an immer mal gezwickt und gezwackt. Das meistens auch über mehrere Tage einseitig.

17

Hatte ich auch. Das war bei mir die Seite auf der ich den Eisprung hatte. Ist nix schlimmes. Eine ELSS bemerkt man normalerweise so früh noch nicht an den Schmerzen.

18

Und wenn Wärme hilft spricht das für die Mutterbänder. Wärme entspannt die Muskulatur. Magnesium kannst du auch nehmen.