Reizungen durch Progesteron?

Hey ihr Lieben. Ich bin jetzt 5+6 und muss seit einer Woche Progesteron vaginal einnehmen (1x100mg). Seitdem habe ich irgendwie ein komisches Gefühl "untenrum". Ein leichtes brennen, kann ich schwer beschreiben. Bei der hebamme würde gestern der ph- wert gemessen, der war super.
Hattet ihr das auch....? Mich verunsichert das total, da ich Angst habe, dass es ein pilz oder Bakterien sein könnten....
Lg

1

Hallo,

Ja ich hatte es ziemlich arg. Hab dann zum Schluss die Tabletten oral genommen, Nachteil ist das du viel extrem müder wirst dadurch. Sprech am besten mit deiner fä

2

Welche Dosierung hattest du denn? Hatte zwischenzeitlich die 200mg, da war es noch schlimmer. Und bei der oralen Einnahme sollen die Nebenwirkungen schlimmer sein.... Ach ja und man liest immer, dass sie vaginal besser wirken (sorry, bin total verunsichert). Hatte im Juni eine missed abortion in der 10.ssw....

3

Huhu, ich nehme täglich 2x100mg vaginal abends vor dem schlafen gehen seit 4+1. Bin jetzt bei 5+5 und merke keinen Unterschied ausser sehr feucht beim abwischen.

4

Danke. Nimmst du beide abends?

6

Ja, genau

5

Hallo,

ich hab das auch manchmal. Bzw. am Anfang der Schwangerschaft öfters, jetzt nur noch selten. Meine ph Werte stimmen auch.
Mein Frauenarzt meinte letzte Woche das das durchaus vom Progesteron kommt.

Durchhalten ✊🏼🍀

Lg