Hallo.
Mich würde interessieren, ob es überhaupt möglich ist nach mehreren normalen/komplikationslosen schwangerschaften eine gerinnungsstörung zu entwickeln?
Ich habe 4 Kinder (geboren zwischen 2009 und 2015) und hatte im Dezember 17 und Juli 18 zwei Fehlgeburten hintereinander. Beide Babys waren ca in der 14. Ssw gestorben.
Gerinnungsstörung nach mehreren gesunden Kindern?
Hallo,
ich glaube nicht das sie sich entwickelt hat, sondern immer da war. Nur weil man eine Gerinnungsstörung hat, heißt das auch nicht automatisch das man eine Fg haben wird. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher. Ich habe selber gerade meine 3 Fg und habe aber auch zwei gesunde Kinder geboren. Die Gerinnungsstörung wurde erst vor meiner letzten Tochter entdeckt. Da hatte ich zwei Fg, dann die ss mit meiner Tochter ohne Hilfsmittel und jetzt wieder eine Fg. Ich werde jetzt auf jeden Fall auf Spritzen bestehen, aber auch das ist keine Garantie für eine erfolgreiche Schwangerschaft. Es gibt soooo viele Faktoren und manchmal ist es auch einfach eine Laune der Natur.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich habe eine Gerinnungsstörung welche 10 Jahre vor meiner Schwangerschaft festgestellt wurde und dementsprechend wurde ich in der Schwangerschaft auch behandelt... Meine Oma allerdings hat drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht... Jahre später (ihre Kinder waren dann schon erwachsen) wurde die Gerinnungsstörung festgestellt... Es ist eine genetische Störung, war also immer schon da...
Hallo,
Also ich habe 5 Kinder bekommen, ohne irgendwelche Probleme und Schwierigkeiten.
Dann hatte ich 2 Fehlgeburten. Nach der ersten hat meine Ärztin sich die gerinnung angeschaut weil ich darauf hingewiesen habe das meine Thrombozyten seit neuestem immer zu viel sind.
Man stellte fest das das lipoprotein A erhöht ist. Das ist aber wohl schon immer so und hat angeblich keine Auswirkungen auf eine gesunde Schwangerschaft.
Die seit neuestem erhöhten Thrombos schon.
Es hat dann nochmal geklappt und ich muss 150 mg ASS täglich nehmen bis zur 36 Ssw.
Liebe Grüße Belli
Ich hatte nach meinem Sohn 3 FG.
Es kamen dann erhöhte Lipoproteine-a raus und ein zu aktives Immunsystem.
Bin jetzt dank Behandlung in der 22. Ssw.
Ps: die lipoproteine sind immer erhöht gewesen. Das ist genetisch bedingt.