Wie Verdauung regulieren?

Hallo Mädels,

ein sehr unschönes Thema, aber vllt kann mir jmd helfen 🙈

Ich habe Verstopfung und Durchfall gleichzeitig, also erst das eine und dann das andere, mit fürchterlich schmerzhaften Magenkrämpfen. 😔

Ich bekomm das ganze aber schlecht durch die Nahrung reguliert, weil ich ja so oft erbrechen muss 😰

Ich nehme 1 Magnesiumkapsel am Tag.
Ich hab die befürchtung, dass wenn ich 2 nehme, der Durchfall schlimmer wird.
Wenn ich keine nehme, dann kann ich garnicht auf Toilette gehen 🙈

Es ist zum verrückt werden 😔

Jemand einen guten Rat?

Vg Skyler mit Krümel 15+0 inside 😍

1

Hallo,

Bananen wirken da wahre Wunder - und mir hat da der Activia-Joghurt auch immer sehr geholfen.

Alles Gute :)

2

Aber bei Banenen kriegt man doch noch mehr Verstopfung 🙈

3

Das ist ein Mythos :-p
Die Banane ist ein Wundermittel: Bei Verstopfung löst sie, bei Durchfall stopft sie.
Sprich: Bananen regulieren die Verdauung.
Mal ein Zitat aus dem Inet: "Bananen enthalten Fructo-Oligosaccharide (kurz: FOS). FOS sind probiotisch, da sie den darmfreundlichen Bakterien als Nahrung dienen, welche uns helfen Nährstoffe effizienter aufzunehmen."
Einfach mal ausprobieren :-)

4

Ich hatte das anfangs leider auch des öfteren. Hab dann richtige Schontage eingelegt, wo ich nur Kartoffeln, Brot und bisschen Brühe zu mir genommen habe. Auf jeden Fall nichts stark gewürztes und keine Süßigkeiten. Das hat gegen Durchfall geholfen. Ich hatte aber auch weniger mit Verstopfung zu tun trotz Eisentabletten. Hast du generell Reizdarmbeschwerden?

5

Eigentlich überhaupt nicht.
Seit der SS hab ich eher Verstopfung und so alle 2-3 Wochen bekomm ich einen Tag ganz schlimme Krämpfe und dann halt erst verstopfung und dann durchfall 🙄

Das Problem mit dem Essen ist ja, dass ich vieles wieder Erbreche. Ich erbreche quasi eig alles wieder 😖
Denke das hängt damit auch zusammen.
Den einen Tag kann ich etwas mehr essen/trinken, den nächsten wieder nicht etc etc.

6

Ja, komisch. Das mit dem Durchfall hatte ich auch ungefähr in diesen Abständen. Die Verstopfung hängt bestimmt auch mit dem vielen Erbrechen zusammen. Der Darm bekommt ja nicht mehr viel zu tun. Hast du mal mit deiner FA über die starke Übelkeit gesprochen? Das kann ja in dem Ausmaß richtig gefährlich sein. Es gibt auch Medikamente gegen das Erbrechen. Mir hat es leider nicht geholfen, aber einen Versuch ist es immer wert. Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
8

Bifeteral Sirup, aus der Apotheke.
Hat bei mir nach paar Tagen geholfen. Wenn man halt zu viel nimmt, bekommt man Durchfall. Ich hab als mir das meine Fa verschrieben hat ( da war ich 20 ssw) erst mal mit der Dosierung ausprobiert. Nehme t 3 x 4 ml täglich . Jetzt hab ich auch krine schmerzen mehr. Hatte auch verstopfung, dann mal durchfall u immer diese magenkrämpfe u schmerzen. Bin jetzt 31ssw.
Liebe Grüße
( Du kannst es ja mal googeln)