Hallo ihr lieben 👋🏼,
viele suchen nach Rat und Erfahrungen, was die Wehen auslöst oder besser gesagt verstärkt, so dass die kleinen Wunder kommen.
Ich weiß, die Kinder kommen erst wenn sie bereit dazu sind.
Trotzdem möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen.
Ich war Donnerstag Vormittag bei der Hebamme zum CTG und dort waren nur seeeeeeeeeehr kleine Hügel, dabei bin ich schon eine Woche mit Wehen unterwegs gewesen.
Am Abend habe ich mir dann gedacht ich kann mich etwas in der Badewanne entspannen.
Hier im Forum habe ich dann mal in der Suchanzeige etwas gestöbert und bin fündig geworden.
In einem Beitrag aus 2006 glaube ich hat eine geschrieben, sie habe Eukalyptus, Lavendel und Zimt mit in die Badewanne getan.
Habe ich dann also auch gemacht, dazu noch 5 Teebeutel Ingwer-Tee.
Das war gegen 19 Uhr, Nachts um 1 Uhr bin ich wach geworden, da haben meine Wehen mit alle 10 Minuten begonnen. Abends um 19:23 Uhr hatte ich meinen Kleinen Schatz im Arm.
Dazu bin ich nur viel Treppen gelaufen (6.Etage ohne Fahrstuhl) und habe Himbeerblättertee getrunken.
Ob die Badewanne der entscheidende Punkt war? Ich weiß es nicht, aber ich glaube es trotzdem.
Vielleicht kann ich jemanden damit helfen, vor allem die, die schon über den Termin sind.
Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt.
Liebe Grüße, Charlotte mit 🌟 fest im ♥️ und Ben Alojzy 11 Tage alt 👪👶🏼
Für verzweifelte Überkuglerinnen 🤷🏼♀️
Hier ich :(
Ich bin heute 40+6 und die Maus will einfach nicht ausziehen... Wo hast du Lavendel und Eukalyptus gekauft und in welcher Form? Als Öl? Das würde ich gern versuchen, so langsam kann ich nämlich nicht mehr :(
LG Jenny
Ich habe das Eukalyptus als erkältungsbad und das Lavendel als einfachen flüssigen badezusatz.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch funktioniert.🍀🍀🍀
Und Zimt als Pulver?
Super, danke!! Beim letzten Mal hats bei mir die Wehen angestupst, viel frischen Ingwertee zu trinken. Genau genommen musste ich das nur einen Tag lang machen, abends gings schon los. Nach jeder Tasse hab ich quasi gemerkt, wie die Wehen stärker wurden.
So, ich sitze jetzt mal allen Zutaten in der Wanne, inklusive einem Glas Sekt mit Multivitaminsaft... 2 Tassen Ingwertee habe ich heute auch schon getrunken und werde nachher noch eine trinken. Sollte das auch Madame nicht zum ausziehen bewegen, ergebe ich mich und warte auf die Einleitung :(
Mit anstatt mal