Hallo,
ich war gestern aufgrund dass ich immer Pipi machen musste und immer Druck auf der Blase hatte ( es kamen oft immer nur ein paar Tropfen) beim Frauenarzt. Der Frauenarzt sagt Blasenentzündung (war auch Blut im Urin). Er hat mir ein einmal Antibiotikum verschrieben. Heute war ich beim Hausarzt wegen was anderem, der hat nochmal den Urin untersucht und heute war alles gut! Soll ich das Antibiotikum jetzt noch nehmen? Ich will ja so wenig wie möglich an Medikamente nehmen. Hausarzt sagt nicht nehmen. Habe aber Angst, dass ich vielleicht doch irgendwie irgendwas verschleppe. Bin in der 23 ssw!
Blasenentzündung???
Unbedingt weiter nehmen!
BITTE Antibiotika immer bis Packungsende nehmen.
Man schadet sich mehr damit, es einfach zwischendurch selbst abzusetzen.
Und wie du sehen kannst, hat das Antibiotikum ja geholfen.
Das ist son einmal Antibiotikum, ich konnte mir das erst heute besorgen, habe es also noch nicht genommen, laut Apotheke soll man das abends nehmen!
Das ist bestimmt das Monuril. Also: ich hatte nachmittags so dolle schmerzen, urplötzlich und ein brennen und musste wortwörtlich alle 5 min auf die Toilette. Ab zum Frauenarzt, Urintest und es waren Bakterien im Urin und ich bekam Monuril. Auch eine einmal Dosis für die Nacht. Gegen Abend wurde es viel viel besser und ging fast ganz weg und ich wunderte mich echt. Da sie aber Bakterien im Urin gefunden hatten, nahm ich es vorsichtshalber trotzdem. Am nächsten Tag hatte ich den ganzen Tag einen furchtbaren metallischen bis bitteren Geschmack im Mund. Der verschwand am Tag darauf, jedoch hatte ich plötzlich schwarze Wolken vor dem Auge und rief beim Augenarzt an. Der bestätigtem dass es eventuell vom Antibiotikum kommen könnte und bat mich noch einen Tag abzuwarten und erst wenn es nicht von alleine weggeht, , vorbeizukommen. Der Spuk war zum Glück einen Tag später weg. Wenn der Hausarzt keine Bakterien mehr gefunden hat und du keine Beschwerden mehr hast würde ich das Antibiotikum heute nach glaube ich nicht nehmen und wenn du noch bedenken hast, morgen nochmal zum urintest zum gyn gehen.
Jedoch sind wir hier natürlich alle keine Ärzte, logisch 😉 ich würde zumindest beim gyn anrufen und fragen was du machen sollst 🤷🏻♀️
Lass dir doch beim Frauenarzt ein Abstrich machen auf Bakterien! Es ist ganz wichtig das du das nicht hast ! Ich würde das Antibiotikum trotzdem nehmen , manchmal merkt man garnicht das man Bakterien hat und es kann schief gehen ! Spreche aus eigener Erfahrung! Lg
Ich war nochmal beim Urologen, die haben Bakterien festgestellt, soll das Antibiotikum vom Frauenarzt nehmen. Ich bekomme die Krise, in der packungsbeilage steht: wenn sie gerinnungshemmer nehmen sprechen Sie Ihren Arzt an, ich spritze Clexane und nehme ASS 100! Aber mein Frauenarzt weiß das ja und ich will jetzt mit dem Antibiotikum nicht noch bis morgen warten!!
Und hast das Antibiotikum genommen?
Wenn es ein einmal Antibiotika war kannst du ja nix mehr nehmen 🤔
Hatte das auch vor einer Woche, hab ein einmal Antibiotika bekommen und nach 2 Tagen war es schon sehr viel besser und am Tag 3 zur Kontrolle Urin ok, kein Blut mehr. Keine Schmerzen nix.