Um zwei Wochen zurückdatiert - kein Herzschlag

Hallo,

ich komme gerade vom Frauenarzt und bin so enttäuscht und traurig..

Also laut meiner Rechnung müsste ich heute Ende 8.SSW (7+6) sein. Meine letzte Regel hatte ich am 25.07., Eisprung gefühlt am 7./8.08. und positiv getestet habe ich am 20.07. Mein Zyklus sollte ca. 28 Tage lang sein.
Meine erste Untersuchung hatte ich an 5+6, da hatte man eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Heute, genau zwei Wochen später ist diese gewachsen, auch hat man ein Baby gesehen, aber ohne Herzschlag und SSL von nur 2,95 mm. Die Ärztin hat gemeint, die Entwicklung entspricht 5+5. Es kann sein, dass sich das Baby noch weiterentwickelt, aber es kann genausogut sein, dass es eine Fehlgeburt wird.

Was meint ihr? Wenn man das Baby in der Frühschwangerschaft so extrem zurückdatiert, kann es sich trotzdem noch normal entwickeln oder soll ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen?

War das bei jemandem ähnlich?

Danke für eure Antworten

1

Bitte hole dir eine 2. Meinung ein.

5 plus 5 sieht man meist kein embryo das ist Unsinn. Es reicht wenn du 6 plus 5 zb bist, da kann man oft garkein Herzschlag sehen.

Evtl fährst du in eine Klinik und lässt da nachsehen

3

Huhu, bei mir aufen Ultraschallbild von 5+5 hat man ein Embryo mit Herzschlag gesehen und es hatte eine große von 0,32mm
Kann gern das Bild zeigen und mein ES war zwischen dem 08 und 09.08.18

2

Lass dich bitte nicht verrückt machen. So früh ist noch alles möglich. Da machen 1-2 Tage schon mal richtig was aus. Warte den nächsten Termin ab und dann sieht es bestimmt schon ganz anders aus.

4

Hei,
Bei mir war es das gleiche, nur das wir Herzschlag hatten aber fruchthöhle und Embryo war zu klein, hatte dann leider eine Fehlgeburt in der 9. ssw mit Ausschabung.
Ich drück dir aber die Daumen das es bei dir gut geht. Jedes Kind wächst unterschiedlich schnell. Wenn wirklich hol dir eine 2. Meinung ein.
Lg und alles gute.

5

Hmm also meine letzte Periode war am 31.7. es etwa am 13.8. positiv getestet am 27.8. und heute bei 7+0 hat man nen Herzschlag und 8,8mm großen Embryo gesehen.. wenn man danach geht dann hört sich das nicht gut an 😓 und wenn du so früh schon positiv getestet hast, müsste man ja eig schon davon ausgehen, dass du etwa so weit bist.. drücke dir aber die Daumen dass es sich noch entwickelt

6

Hey,

ich kann dir leider nicht sagen wie es bei dir ausgeht. Wir sitzen allerdings im gleichen Boot. Ich war rechnerisch bei 7+3 das erste Mal zum US, da wurde ich um eine Woche zurück datiert, da nur eine leere Fruchthöhle mit maximal einem Dottersack zu sehen war. Gestern bin ich dann bei korrigiert 10+2 wieder zum US gewesen. Embryo ist da, Herz schlägt auch, die Größe entspricht aber nur 8+5, somit also wieder 1,5 Wochen zurück datiert..

Ich drücke uns beiden fest die Daumen, dass alles gut ausgeht. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

9

Danke, ich drücke uns auch die Daumen, dass alles gut geht. Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr. Eine Woche zurück würde ja noch gehen, aber gleich zwei ist schon hart. Jetzt muss ich in einer Woche nochmal zu meiner Frauenärztin, um zu schauen, ob sich der Embryo weiterentwickelt.. bis dahin 7 Tage voller Ungewissheit

11

Hallo,

warst du schon wieder beim Arzt? Wie sieht es aus bei dir?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

jetzt hilft leider nur warten. Folsäure fleißig nehmen und hoffen.

Ich drücke dir die Daumen.

8

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war beim ersten Termin bei 5+3 auch nur Fruchthöhle und Futtersack zu sehen, bei 8+3 dann ein Embryo mit knapp über 2 mm ohne Herzschlag. Ich musste dann eine Woche später noch zur Kontrolle, aber ich hatte schon keine große Hoffnung mehr. Leider zu recht, auch die Woche später war kein Fortschritt zu sehen. Ich musste dann zur AS.

10

Danke, aber nach einer schlaflosen Nacht, habe ich die Hoffnung auf ein Wunder aufgegeben. Deine Geschichte klingt genau wie meine. Jetzt muss ich noch eine Woche warten, bis ich Gewissheit habe