Gestationsdiabetes in 2. Schwangerschaft früher?

Hallo :-)
bin morgen in der 12. Woche und meine Ärztin schickt mich schon mal zum Zuckertest..daher meine Frage. Hatte in der ersten Ss Diabetes..Insulin spritzen war nicht nötig.
LG

1

Hallo,

ich hatte in meiner 3. Schwangerschaft ss-Diabetes. Konnte es aber kontrollieren mit messen und Ernährungsumstellung.
Meine Diabetologin meinte aber, sollte ich wieder schwanger werden, sollte ich schon früher kommen, nicht erst, wenn der Test ansteht.
Jetzt bin ich in der 4. Schwangerschaft und war schon in der 12.ssw beim Test, der positiv ausfiel. Da ich früher mit der Ernährungsumstellung angefangen habe, ist mein Gewicht geringer als beim letzten Mal und auch mein Langzeit-Zuckerwert ist besser.

lg Tina

2

Huhu

Ich habe jetzt in der 2 ss den Test auch schon in der 16 Woche machen lasssn.
Und dieser hat natürlich eine Diabetes angezeigt...
Bin wieder beim diabetologen u piekse mich fleißig.

Lg Luni 24 ssw

3

Hallo,

ich hatte auch in der ersten SS Diabetes, der Test wurde nicht früher gemacht in der 2. Schwangerschaft. Hatte dieses mal auch kein Diabetes.
Meine Hebamme meinte es könnte daran gelegen haben, dass ich beim 1. Kind noch gearbeitet habe und nun nicht mehr. Stress wirkt sich wohl auch negativ auf den Zucker aus.

LG

4

Danke für eure Antworten...dann brauche ich mir ja keine großen Hoffnungen machen 🙈