Hallo Mädels,
hier mal ein unangenehmes Thema. Ich habe nun seit ca. 5 Wochen einen netten Fußpilz. Zuvor hatte ich da nie ein Problem, aber kaum bin ich schwanger, gibt es weitere Geschenke oben drauf.
Es juckt und nervt und ist zum Verrückt werden.
Ich behandle die betroffene Stelle nun schon seit mind. 4 Wochen mit Teebaumöl. Da passiert auch es, es wirkt. Aber dann kommt der Pilz wenige mm weiter drüben wieder. Klar Hygiene erhöhen, Socken bei 60°C Waschen, Schuhe desinfizieren und so weiter....
Aber gibt es auch ein Mittel was den Pilz in weniger als drei Wochen erfolgreich killt und in der Schwangerschaft angewendet werden darf? Ich bin doch sicherlich nicht die Einzige mit dem Fußpilz. Ich bin kein Fan von der Chemiekeule, aber langsam nervt es mich echt und ich will dass es weg ist.
Also her mit den Tipps!
Besten Dank und liebe Grüße
weisse2010 (12.SSW)
Fußpilz
Also sorry, aber wenn die Hausmittel nicht mehr helfen, dann muss da halt man die "Chemiekeule" (alleine der Ausdruck für durchaus nützliche und hilfreiche Medikamente) ran.
Hol dir Salbe aus der Apotheke.
Kauf dir eine Creme mit Clotrimazol, die darfst du soweit ich weiß verwenden. Das ist auch das Mittel, das häufig bei Scheidenpilz verwendet wird, man sollte es nur nicht im ersten Drittel vaginal benutzen, aber es muss ja bei dir auf die Füße.
Ich hab lamisil genommen. Der Pilz war innerhalb von drei tagen weg.
Das klingt gut.
Danke euch!
Der Wirkstoff in Lamisil steht auf Embryotox als nicht so geeignet für Schwangere, Clotrimazol hingegen ist wohl ausreichend getestet und wohl unbedenklich. Es gibt z.B. die Canesten Creme auch mit Clotrimazol statt mit Bifonazol. Man muss da nur aufpassen, dass die einem in der Apotheke auch die richtige verkaufen.
Hallo,
du kannst Fußbäder mit totem Meersalz machen und danach die Füße gut abtrocknen, besonders zwischen den Zehen und danach eine Anti Pilz Creme drauf machen.
vg
novemberhorror