Kennt sich jemand mit HCG bei FG aus ? .. Brauche Rat .. 😖

Hallo ihr Lieben,
ich weiss, eigentlich bin ich vier falsch aber ich weiss, dass ich hiermit nicht alleine bin und deswegen wende ich mich mit Absicht an euch. Die Tage hätte ich ja schon geschrieben, dass ich das Forum SS wieder verlassen werde wegen meiner 3.FG.
Letzten Freitag beim Arzt stellte sich heraus dass mein Krümmel nicht weiter wächst und mein HCG hat es dann bestätigt. Die letzten Werte waren wie folgt :

10.09 ->1553 (5+2) Embryonale Anlagen waren zu sehen, alles war ok (FA) aber kein Herzchen, deswegen sollte ich Freitag nochmal hin.
14.09 ->2670 nicht mehr gewachsen (FA) und hatte Gespräch mit dem Arzt, dass es eine FG werden wird und wie wir vorgehen
16.09 ->3892 im KH da ich starke Schmerzen nachts und am Tag hatte, aber keine Blutung

Montag, den 17.09 rief mein FA mich an da er den Wert aus dem KH gefaxt bekam und war besorgt. Er sagte, der eigendliche Plan es allein abgehen zu lassen, klappt wohl nicht. Um meinen Embryo rum, leben wohl noch Zellen, die nicht verstehen, dass es kein Leben mehr gibt. Diese Zellen produzieren den HCG weiter und sind dafür verantwortlich, dass er weiter ansteigt und weil das so ist, wird mein Körper mein Baby nicht alleine gehen lassen und diese Zellen könnten "böses" in mir hervorrufen. Ich fing an zu weinen und sagte, dass ich aber erstmal keine OP möchte. (Der Gedanke wie ...... zerreißt mein Herz einfach) Dann sagte mein Arzt, ich soll bitte Freitag, den 20.09 nochmal kommen, HCG bestimmen und vllt nochmal Schallen wie es aussieht, ob was einblutet o.ä. Sollte der Wert abends anzeigen, nicht unter dem letzten Wert von Sonntag aus dem KH zu liegen, soll ich den Montag drauf ausscharben lassen er habe Angst um mich.... Was soll denn bitte passieren?

2013 hätte ich einen MA bei 10+3 (Baby wuchs nur bis 6+4) und da hat man auch gesagt OP ist unumgänglich.. aber da wusste ich auch noch nicht, dass man es auf natürliche Weise erstmal versuchen kann.

Anfang April diesen Jahres ebenfalls ein früher Abgang, ca bei 4+4 (HCG und NMT sprach für diese Woche) Es blutete ab und HCG ging vollständig zurück.

Nun bin ich wieder Schwanger und dazu die Sache oben. Darf ich echt nicht warten? Und falls nicht, will ich erst am 27.09 die OP da ich alle 14 Tage den Freitag immer frei habe auf Arbeit und es keiner mitbekommen soll, dass ich eine FG habe ...

Ich bin so unendlich traurig und durcheinander. Wenn alles vorbei ist, lasse ich mich untersuchen, wsrum es so ist. 2009 und 2011 durfte ich zweimal gebären, seither klappt nichts mehr 😖

Ich wünsche mir, Erfahrungen und Wissen von euch zu bekommen und allen werdenden Mamma, eine wunderschöne (Rest)-Kugelzeit ❤
Danke, dass es euch und dieses Forum gibt ⚘

1

Ich hatte 2015 eine FG bei der mein Körper auch absolut nicht verstanden hat das mein Baby nicht mehr lebt.
Allerdings wurde mir die Entscheidung überlassen ob ich zur Ausschabung möchte, mit Cytotec eine Blutung auslösen will oder tatsächlich warten. Nachdem unser Kleines schon ca drei Wochen nicht mehr gelebt hat habe ich mich damals für die Ausschabung entschieden und im Nachhinein ärgere ich mich sehr darüber. Es war schwer für mich mit Baby im Bauch einzuschlafen und ohne wieder aufzuwachen. Das war alles so unrealistisch...
Im November letzten Jahres habe ich mich aufgrund dieser Erfahrung dann für einen Abgang mit Cytotec entschieden und das war für mich die absolut richtige Entscheidung. Ich hatte ca 3 Tage recht starke, dann noch eine weitere Woche leichte Blutungen. Ich würde es wieder so machen.
Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen die Tabletten bekommen damit hat es alles gut geklappt.
Lass dich zu nichts drängen was du nicht möchtest! Hör auf dein Gefühl, nur du weißt was das richtige für dich ist

3

Hey, danke für deine Erfahrung und tut mir leid, dass du es auch schon durchmachen müsstest, es ist so schrecklich 😔 ..
Von der Tablette hab ich gehört und die habe ich auch angesprochen, mein Arzt meine, die gäbe es nicht mehr, aber genau wüsste er es nicht ..

Dieses mit Baby in den OP und Danach ohne, der Gedanke wie ..... Das hat mich 2013 auch Monate lang kaputt gemacht. Erst nach der OP erfuhr ich, dass es auch anders geht, da ich viel gelesen hatte.

Ich hoffe einfach, dass der Wert bis Freitag nicht mehr gestiegen ist und mein Arzt mir meine Zeit lässt.

Was er meinte, was diese Zellen bei mir anrichten könnten, weisst du aber auch nicht oder ?

Liebe Grüße

5

Die Tabletten gibt es definitiv noch! Eine Freundin von mir hat sie erst am Freitag (leider) bekommen und hat übers Wochenende damit ihren Abgang gehabt.
Im Zweifelsfall würde ich mir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen.

Was dir schlimmes passieren kann ist eigentlich einfach das dein Körper weiterhin hcg produziert weil er nicht versteht das dein Baby nicht mehr bei euch sein kann.
Es KANN dadurch auf längere Sicht zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommen, das ist ziemlich unangenehm. Aber trotz allem hast du eine Alternative zur Ausschabung

weitere Kommentare laden
2

Hallo tut mir total leid, das es wieder so endet.
Statt der Ausschabung kannst du den Abgang aber auch mit Tabletten einleiten. Falls du das möchtest, frag deinen gyn... lg

4

Das habe ich ihn ja gefragt und er meinte, die gäbe es garnicht mehr, aber er ist sich nicht sicher ... 😐

6

Da würd ich einfach im Krankenhaus nachfragen. Die meisten Ärzte reden immer nur von der Ausschabung. Ich würd mich immer wieder für den natürlich Abgang entscheiden wenn die Möglichkeit gegeben ist. Alles gute

weiteren Kommentar laden
7

Keine Ahnung wie Ärzte bei 5+2 So ein Drama machen können...
Da hat man bei mir gerade mal mit ach und Krach ne winzige fruchthöhle sehen können. Ich hab da rein gar nichts gesehen und wollte den Ärzten gar nicht glauben...

10

Ich denke bei mir war es von Anfang an nicht ok. Ich hab schon eine schöne fruchthöhle mit angedeuteten embryo drin, eckenhocker nannte es mein FA, deswegen sollte ich ja den Freitag nochmal hin ob man dann das Herzchen sieht. Eige glich rein rechnerisch bin ich weiter als das Alter der fruchthöhle beim messen sagt .. 😖

11

Hey, habe es bei meiner 1. FG auch bis zum natürlichen Abgang hinausgezögert. Würde es jederzeit wieder so machen.
Ich wollte/ muss mir nun nicht die Frage stellen, war vielleicht doch alles okay u die Entscheidung einfach zu früh getroffen.

nimm dir alle Zeit die du brauchst.

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage u lass dich zu nichts drängen. Es ist dein Körper!

Lg

12

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Ich hatte Anfang August ebenfalls eine FG, in der 11. Woche. Da die Schwangerschaft so weit fortgeschritten war, versuchte man mir in KH einzureden, ich käme um eine Ausschabung nicht rum. Ich ging montags direkt zu meiner FÄ um nach Cytotec zu fragen, weil auch die Geburtstag meiner Tochter damit eingeleitet wurde. Sie kommt aus den Niederlanden und erklärte mir, dass die Gabe von Cytotec der Ausschabung dort eindeutig vorgezogen würde. Hier in Deutschland ist das Präparat allerdings nicht für diese Indikationen zugelassen. Hier wird es offiziell als Schutz für die Magenschleimhaut vertrieben. Ich hab es auch nur noch als Import bekommen und musste bei meiner FÄ unterschreiben, dass ich über den Off-Label-Use informiert wurde und das Medikament auf eigenes Risiko einnehme. Habe auch gelesen, dass es in D vom Markt genommen wurde.
Ich finde es eine Schweinerei, dass Frauen ständig mit Ausschabungen überrumpelt werden! Für mich war der Gedanke auch völlig abstrus schwanger einzuschlafen und nicht-schwanger aufzuwachen...

13

Hallo,

ich hatte gerade eine ähnliche Situation. War in der 7ssw zum ersten Mal bei Fa. Nur Fruchthöhle und Dottersack. 5 Tage später das gleiche Bild. Habe auch bereits einen Ma mit As hinter mir und einen frühen Abgang (6ssw), also kannte ich das Spiel.

Montags lag mein hcg Wert um die 5000, Donnerstags bei 6000. Meine Fa meinte auch ich müsse mich ausschaben lassen. Ich lehnte dies ab und ging in ein antroposphisch / klinisches Krankenhaus bei uns in der Nähe. Hier wurde ich erneut untersucht. Die Fg war sehr deutlich, aber Fruchthöhle und Dottersack immer noch intakt. Eine Woche später (letzten Freitag) lies ich meinen hcg Wert erneut in der Klinik überprüfen,er war auf 12 000 angestiegen! Das war ein Schock, ich dachte mein Körper hätte es begriffen und dann das.

Für die Ärztin war es vollkommen in Ordnung das ich weiter warten wollte, lediglich den hcg wert wollte sie weiter kontrollieren. Bis Sonntag überlegte ich noch und vereinbahrte dann Montag einen Termin für den kommenden Montag, vorher hätte auch ich keine Zeit (Betreuungsproblem meiner Kurzen). Ich konnte einfach nicht mehr. Nach 2 Wochen warten ging es mir immer schlechter. Meine Blut - und Entzündungswerte waren aber immer top.

Gestern vereinbahrte ich den Termin, ich schloß ab....und abends bekam ich endlich eine sehr starke Blutung (details spare ich jetzt mal aus...ich saß 2 std auf dem Klo).

Ich möchte dir Mut machen. Selbst mit einem steigenden Hcg Wert kann es plötzlich doch ganz schnell gehen! Es gibt Hebammen die einen bei einer natürlichen Geburt begleiten. Schmerzen solltest du natürlich immer abklären lassen, aber du kannst es auf natürlichem Wege schaffen.

Es geht mir so viel besser nach diesem Erlebnis als nach der Ausschabung, ich hatte Zeit es für mich zu verarbeiten und mein Körper konnte selber gebären. Es fühlt sich natürlicher an und war überhaupt nicht schlimm. Ich war gestern, als die starke Blutung einsetzte, sogar richtig euphorisch.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

14

Ich vereinbahrte einen Termin für eine Ausschabung....sollte da stehen.

15

Du Arme...
Nur mal als Idee. Wie fändest du es denn dir eine Hebamme zu suchen? Sie kennen sich mit natürlichen Abgängen aus und begleiten dich in dieser Phase. Das hat mir meine Hebi letzte Woche erst gesagt. Sie begleiten auch die ‚kleinen Geburten‘ wie sie es nannte. Sie helfen dir über die Zeit hinweg und betreuen dein Wochenbett. Denn ja, auch du hast jetzt ein Anrecht auf eine Wochenbettbetreuung. Natürlich sieht das anders aus als ‚‚üblich“, aber das gibt es. Nimm das nicht allein auf dich, frag mal bei einer nach.
Alles Gute.