Verhütung

Wie und ab wann habt ihr nach der Schwangerschaft wieder verhütet? Ich habe damals jahrelang die Pille genommen möchte aber diesesmal was Andres nehmen also keine Pille mehr? Habt ihr Tipps? Und wie ist es überhaupt während der Stillzeit mit Verhütung?

1

Ich stehe momentan vor der gleichen Frage.
Am Anfang wird es Kondome geben, dann irgendwann wohl was aus Kupfer.
Hormone möchte ich definitiv nicht und nfp wird mit Kind und stillen schwierig.

2

Kondom?
Ich werde mir die Kupferspirale denke ich legen lassen...

3

Ich habe mir nach der 2 Schwangerschaft die Mirena legen lassen. War auch kein Problem zwecks stillen. Das werde ich nach der Geburt wieder machen

4

Ich bin zwischen kupferspirale und Pille am zweifeln. Nachdem ersten hab ich die Mini Pille nach 6 Wochen genommen.

5

Ich werde mir definitiv eine Kupferspirale legen lassen. Das soll man ja im Idealfall kurz nach einer Geburt machen und nachdem ich nun einmal trotz Kondom schwanger geworden bin (und auch einmal trotz Pille), erhoffe ich mir davon etwas Ruhe.
Letztes Mal haben wir einfach mit Kondom verhütet. Das ist aber eben lästig und man muss manchmal schon ziemlich aufpassen.
Hormonell möchte ich persönlich nie wieder verhüten. Meine Psyche ist dafür einfach zu anfällig :-(

6

Kupferspirale wollte ich nicht machen weil ich ja zeitnah mein 2 Kind haben möchte dann würde sich das nicht lohnen... Hat jemand Erfahrung mit dem Pflaster?

7

Ja, ich 🙋‍♀️
Vor ein paar Jahren... Ich fand es furchtbar. Es sieht nach ein paar Tagen einfach nur eklig aus. Wie ein Pflaster, dass man länger trägt eben so aussieht... Und nach dem duschen ist es auch öfter mal abgegangen 😞