Gefühl, dass es früher los geht

Hallo ihr alle hier.

Ich wollte mich eigentlich nicht anmelden, weil hier so viel negative Stimmung herrscht scheinbar, aber ich hab doch eine für mich wichtige Frage.

Ich bin in der 35. Woche, also bald geschafft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es früher losgeht als gedacht. Ging das noch jemandem so und es war dann auch tatsächlich so?

Mein Gyn schaut nicht jedes Mal "unten" nach, daher weiß ich nicht, wie dort die Lage ist.

Danke fürs Antworten und bitte lieb sein. 🤗

1

Hallo, bin selbst auch gespannt. Habe das Gefühl dieses Mal geht es eher los, bin aktuell in der 38. SSW. Letzte Schwangerschaft wusste ich, dass ich über Termin gehe, dem war auch so, obwohl die Ärztin anderer Meinung war.. oft stimmt das Gefühl, manchmal hofft man einfach nur xD
Lg

2

Danke für deine Antwort.

Hm es könnte auch Wunschdenken sein. Quasi mit Beginn des Mutterschutzes kann ich mich nicht mehr wirklich bewegen.

😅

Wollte mal den Gyn fragen, ob KG jetzt noch Sinn macht.

3

Ach Physio kannst du immer machen, hatte ich letzte Schwangerschaft auch bis zum Schluss. Du musst nur jemanden finden, der das macht, sollen wohl manche sich nicht rantrauen..

4

Huhu
bin mit Nr. 2 schwanger und war mir zu 100% sicher, dass er wie Nr.1 (36+2) auch früher kommt. Nun bin 39+3 und hier ist immer noch alles rund 🙊🙉🙈😁
Hast du irgendwelche Anzeichen, dass es früher los geht? Würde beim nächsten FA Termin einfach mal fragen, ob geschaut werden kann was der aktuelle Stand ist.

Lg und alles Gute.

5

Ich hab halt so einen Druck nach unten, also nicht den ganzen Tag aber zwischendurch mal.

Und ab und zu einen harten Bauch. Aber jetzt nicht regelmäßig oder so.

6

Ab der 35ssw können es auch die Übungs- und Senkwehen sein.
Viele beschreiben sie als mensartige Schmerzen.

Sofern es doch bald los geht, wünsch ich dir alles Gute und hoffe das es "erst" ab 36+ ist und das Baby über 2500g wiegt. Mussten leider damals länger im KH bleiben weil er wegen dem Gewicht (2420g) als Frühchen galt.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
das ist natürlich bei jedem anders, aber sowohl meine beste Freundin als auch ich waren der Meinung, unsere Babys hätten es eiliger als andere. Das Ende vom Lied war, dass meine Tochter 2 und Ihre Tochter 1 Tag vor ET gekommen sind. Gerade wenn es Dein erstes Kind ist, sagt man ja, dass die lieber noch etwas bleiben möchten. ;-)
Ich würde mich an deiner Stelle vorbereiten, aber eben auch geduldig sein. :-)

10

Guten Morgen,

als ich Ende Januar vom Frauenarzt gesagt bekommen habe, das ich schwanger bin, war mein erster Gedanke

"Ein Mädchen und Ende September"

Mit dem Mädchen hatte ich Recht 😊 mal sehen mit dem Geburtstermin. Letzte Woche lag sie schon fest im Becken und heute beim ctg war alles gut. Offizieller Geburtstermin ist der 07.10, mal schauen, wann sie kommen mag.

LG Sandra8118 🌺

11

Hallo

Ich bin 35+3 umd denke/hoffe auch dass unsere Prinzessin eher kommt.

Mein FA schaut auch nicht immer unten rum nach. Er savte in der 37+ würde nochmal geschaut werden.

Ich habe auch öfters so ein stechen unten rum.

Bei meiner letzten ss war ich morgens noch beim Fa am ctg da war nichts zu sehen und er sagte wir sehen uns in 2 wochen. Nachmittags (37ssw) ging es dann los. Sind abends in kh gefahren da hatte ich schon 7cm öffnung und dann um 23:30 kam mein Sohn zur Welt.

Ge iesse die letzten Tage noch. Mach alles fertig und dann kan st du eh nur abwarten.

Lg und viel Erfolg
Sunny

12

Ich hatte auch das Gefühl das sie früher kommen wird und am Ende ging ich 11 Tage drüber mit einer Einleitung 😅 wenn ich die nicht bekommen hätte wäre ich warscheindlich heute noch schwanger 😂

lg Weibi mit Prinzessin 4 Wochen alt 🌸

13

Das Gefühl hatte ich bei meinem zweiten Sohn auch. Am Ende kam er an ET+6 😁
Leider kann man sich nicht immer aufs Gefühl verlassen, vielleicht ist es auch mehr ein Wunsch, dass man sein Baby möglichst schnell im Arm halten möchte

14

Huhu,

Ich hatte auch das Gefühl,dass er früher kommt. Meine Hebamme hatte geschmunzelt und meinte, dass ich 100%ig übertrage. Wir haben dann 37+1 entbunden.😊
Jetzt hab ich irgendwie wieder das Gefühl, dass es früher los geht.
Habe aber auch ein Cervixinsuffiziens.

Alles Liebe

15

In meiner 1 ss war ich mir Total sicher dass se früher kommt. Sie kam dann bei 38+6.
Dieses Mal bin ich mir Total sicher dass wir es bis zum ks Termin schaffen (es werden Zwillinge) bin jetzt schon gespannt ob mein Gefühl richtig ist wir haben noch ein weilchen vor uns