Hallo ihr Lieben,
Heute bin ich 11+5, die kritische Phase ist also fast vorbei 😊. Ich nehme, seit ich in der 7. Ssw Blutungen bekommen habe, Progesteron (Famenita, vaginal, abends 2 Kapseln). Ich hab es von der KiWu verschrieben bekommen. Die Blutungen hörten ca. eine Woche später auf. Der FA hat jedoch keine besondere Meinung zum (Erfahrung ? mit) Progesteron und überlässt es mir wann und wie ich es absetze. Ich wäre so froh, dass Zeug endlich los zu sein 😅, möchte aber nichts falsch machen. Wie und wann habt ihr es abgesetzt?
Bin sehr dankbar für eure Erfahrungen!
LG, babyelf mit Gummibärchen (11+5)
Progesteron (Famenita) absetzen? Angst...
Ich würde es an Deiner stelle ausschleichen. In dem Fall : 1 Woche 1 Kapsel, 1 Woche alle 2 Tage und dann Ende. LG
Heyhey,
also ich hab Progesteron ebenfalls genommen (Utrogest) und zwar ab dem 2ten Tag nach ES. Mein FA hätte gemeint bis 14+0 soll ich es nehmen. Ich mochte Utrogest nicht und auch nicht die unangenehmen Folgen - hab mich aber daran gehalten.
Angst hatte ich dann auch beim Absetzen... Aber war alles gut.
LG
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 27+2 im Bauch 💙😍
Ab der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Progesteron Produktion. Ich würde an deiner Stelle anfangen auszuschleichen. Also jetzt eine Woche nur noch eine Kapsel und dann halt irgendwann keine mehr.
Ich habe es bis Ende der 12ten ausgeschlichen.
Ich nehme die gleichen kapseln ein wie du und das auch abends zwei vaginal. Ich finde die gar nicht schlimm 😊
Die Ärztin aus der klinik meinte ich solle sie bis zur Vollendung der 14 ssw nehmen. Lg
Ich sollte es auch ab der 12 ssw absetzen.
Hab morgens und abends immer eine genommen und ne Woche lang dann nur noch abends. Danach Komplet weggelassen :)