Huhu Mädels,
Mein Sohn hat Lippenherpes über die Nacht bekommen. Ich hab das erst nicht gesehen und er hat mich im dunkeln mehrmals geküsst auch auf die Lippen:( bin in der 31. Woche und hatte selbst noch nie Herpes irgendwo. In wie weit ist das nun Gefährlich, kennt sich da jemand aus ?
Schönen Tag euch :)
Sohn hat Herpes:(
Du und dein Partner solltet euch unbedingt testen lassen vor der Geburt und mit eurem Arzt sprechen. Neugeborene können am Herpes simplex Virus sterben. Kenne persönlich einen Fall.
Ihr müsst im Prinzip sicherstellen, dass du es bei der Geburt nicht übertragen kannst und mit der Knutscherei am Neugeborenen aufpassen.
Was soll man denn da testen lassen?! Es steckt ja in jedem, bei dem einen bricht es aus bei dem anderen nicht. Klar das ist wirklich gefährlich fürs Baby aber wir Erwachsene spüren wenn es kommt, dann in dem Fall nicht küssen, Schnuller ablecken etc. Und für den bei der würde ich gleich für die Anfangszeit sagen das nicht geknutscht wird.
Wenn Sie es jetzt hat, kann man mit Herpes Creme helfen.
Es steckt eben nicht in jedem. Wenn ihr wisst, dass ihr es habt gut, dann ergreift eben entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.
Der Sohn eines Freundes ist an Herpes gestorben, weil er sich beim Krankenhauspersonal angesteckt hat. Und die hatten alle keine aktiven Ausbrüche sondern eben bloß Kontakt zu anderen Patienten. Die Eltern wurden beide negativ auf Herpes getestet.
Hallo, im Grunde ist es nicht so schlimm... ich leide immer wieder an Herpes ( schon bei einem Schnupfen geht es los) . Gefährlich wird es nur dann wenn das Baby gerade da ist, dann bitte keine Küsse uä. Meistens hat fast jeder diesen Erreger in sich , so erklärte man es mir... ansonsten einfach beim doc erkundigen .
Lg
Sobald du jetzt ein Kribbeln spürst, gleich Creme drauf und kein knutschen mit Sohni und Schatzi.
Jetzt ist es nicht gefährlich, nur wenn das Baby dann da ist. Mein Sohn hat auch Herpes und bis jetzt ist es bei keinem von uns ausgebrochen trotz küssen. Beim Baby natürlich keine knutscherei mit Herpes.
Für deinen Sohn kann ich diese Lippenherpes-Pflaster empfehlen. Die wirken wahre Wunder und gleichzeitig ist der Herpes abgedeckt und wird nicht durch Lippenlecken weiter verbreitet.
Viele Grüße und alles gute für euch
It-is-magic mit Leo und John an der Hand und der Nudel im Bauch 19+6
Hallo 🙂
Ich leide auch immer mal wieder unter dem nervigen Mist. Meine Hebamme sagte Aciclovir (oder wie es geschrieben wird), also die Salbe soll man nicht in der Schwangerschaft nehmen. Besser sind diese Patches. Die schützen auch vor Ansteckung. Und natürlich kein Knutschen etc.
Liebe Grüße
Jenny
hey warum soll man die creme nicht nehmen ? Im Beipackzettel steht ja eig nix negatives.. hab die zuhause und überlegte die zu nehmen.. aber sonst erkundige ich mich nochmal.. lg
Genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber auch in der Apotheke hat man mir abgeraten... vlt weil das ja so ein virentötendes Zeit ist... penatencreme hilft auch ganz gut. Ich bleib aber bei den Patches, die verwischen auch nicht 🙂
Vergiss die erste Antwortauf Deine Frage sofort wieder. So eine Panikmache.
Jetzt in der Schwangerschaft ist Lippenherpes kein Problem, Deinem Baby im Bauch passiert nichts. Solltest Du den Herpes bekommen eine entsprechende Creme oder diese Patches verwenden. Ich persönlich finde die Herpes-Patches besser als die Creme (eben weil die Bläschen abgedeckt werden, auch für Deinen Sohn).
Für ein kleines Baby kann Herpes tatsächlich gefährlich sein. Sollte jemand Herpes haben,wenn das Baby auf der Welt ist, also unbedingt auf die Hygiene achten (Herpes abdecken, ggf bei engem Kontakt einen Mundschutz tragen (auch damit das Baby nicht versehentlich mit seinen Händen an die Bläschen kommt)und Hände desinfizieren) und natürlich das Baby nicht küssen usw.
Hallo,
ich nehme an, dir geht es darum, dass du noch nie Herpes hattest?
So ging es einer Bekannten von mir auch. Sie hat vor lauter Panik Blut abnehmen lassen und es stellte sich heraus, dass Antikörper vorhanden sind. Der Arzt sah die Blutabnahme als übertrieben an, tat es nur um sie zu beruhigen, und meinte, dass dem Baby im Mutterleib nichts passieren könne, selbst bei einer vermeintlichen Erstinfektion. Im Normalfall ist man mit dem Herpesvirus schon mal irgendwo in Kontakt gekommen ohne das Bläschen sichtbar wurden und hat ausreichend Antikörper.
Ist das Baby auf der Welt, sieht die Sache anders aus. Aber auch dann kann man Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Ich hatte zur Geburt meines Sohnes Herpes und war sehr vorsichtig. Er hat sich nicht infiziert und ist kerngesund.
Wenn du stark beunruhigt bist, spreche bitte mit deinem Arzt!
LG
Danke. Ich hab halt nur gedacht, dass es dem baby schaden kann,falls ich es auch bekomme. Und evtl während der geburt, falls ich es hätte oder so, das auch schaden kann.
Während der Geburt ist es problematisch wenn es Genitalherpes wäre. Direkt nach der Geburt wäre ein Lippenherpes nicht gut, das gilt für die Neugeborenenzeit. Ich hatte eine am 3. Tag nach der Geburt. Musste im Krankenhaus sofort Mundschutz tragen und bekam Acivilor. Wurde dann aber trotzdem entlassen mit Auflagen wie Hände desinfizieren. Mundschutz beim Stillen und Creme. Die Creme habe ich dann weg gelassen und mit Herpes Patches von Compeed geholt. Noch billig, aber die besten. Zum Stillen trug ich, solange Bläschen drunter waren, trotzdem einen Mundschutz. Und Desinfektionsmittel stand überall bereit. Sie hat sich nicht angesteckt. Den nächste hatte ich als sie ca 2 Monat alt war. Das gleiche Prozedere wie beim ersten Mal. Dann bekam ich den als sie 4 und 6 Monate alt war. Da habe ich auf den Mundschutz verzichtet. Als sie 8 Monate alt war habe ich eine 6-monatige Zinkkur gemacht und seit dem keinen einzigen Herpes mehr. Das ist nun schon ein Jahr her. Ich kriege es eigentlich bei jedem. Infekt, und davon hatten wir echt viele im Winter, aber seit dem nicht mehr.
Fast jeder trägt Herpes in sich. Und es gibt genug Frauen die immer wieder mal Lippenherpes haben. Ich gehöre auch dazu. Wenn du Bläschen hast ist küssen tabu, egal ob Baby oder Partner. Im Akutfall kannst du das Bläschen auch abkleben