Himbeerblättertee

Ich bin jetzt 37+4
Habe himbeerblättertee zu Hause weiß aber nicht ob ich ihn nehmen soll hat jemand Erfahrung damit...Kommen dann die wehen wirklich früher?

1

Er macht keine Wehen sondern lockert das Gewebe und macht es weich, damit man keine Verletzungen bekommt.

Habe 36+0 damit begonnen.
37+4 kam mein sohn.
Keine geburtsverletzung (denke aber nicht, dass es an den 1.5 wochen tee lag, sondern der entspannung durch die PDA).

2

Er soll das Gewebe lockern. Ich habe ihn 2 Wochen getrunken und es hat 20 Stunden gedauert, bis der Muttermund ganz auf war. Denke aber auch eher, dass es dann durch die PDA endlich mal voran ging.

3

Warum PDA versteh ich nicht man sollte ihn nur trinken wenn man Probleme in der Schwangerschaft diesbezüglich hat oder? Oder Wenn man die PDA will ?

4

Nein, aber ich denke, dass es dann irgendwann mal voran ging mit der Geburt lag nicht an dem Tee im Vorfeld sondern an der nach 15 Stunden Wehen endlich gelegten PDA.

Wollte damit nur sagen, dass der Tee mir nix gebracht hat.

weitere Kommentare laden
20

Habe mir auch Himbeerblättertee aus der Apotheke besorgt und da steht als Verzehrempfehlung 1 Tasse pro Tag auf der Verpackung...im Netz liest man fast immer von 2-3 Tassen täglich 😬 Ja was denn nun?